Meine Ost- und Westpreußen-Ahnenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursel
    Benutzer
    • 04.01.2008
    • 51

Meine Ost- und Westpreußen-Ahnenliste

Hallo alle zusammen,
    ich hatte mich vor einiger Zeit schon hier im Forum vorgestellt und angekündigt, dass ich demnächst genaue Namen und Daten in den entsprechenden Foren einstellen werde.
    Das mache ich jetzt:

Fritz Carl Lindenau, Friseur,Geb. 23.10.1887 in Simonsdorf Kreis Marienburg, Gest. Anfang Juli 1943 in Marienburg.

Eltern:
    Friedrich Wilhelm Lindenau, Schmied, Geb. 9.3. 1845 in Reuschenfeld, Gest.15.2.1929 in Marienburg
    Amalie Dorothea geborene Schulz, Geb. 2.1.1849 in Rodelshöfen, Gest. 5.5.1918 in Marienburg, Geh. 29.10.1871 in Rauden

Großeltern:
    Carl Ludwig Lindenau,Geb. ca. 1741 in Uschballen, Gest. ca. 1854/56 in Reuschenfeld,
    Charlotte geborene Klein, Geb. 11.8.1802 in Barragin, Gest. ca. 1868/69 in Reuschenfeld
    Geh.14.11.1821 in Gerdauen, (Eltern: Gottfried Klein Wirt, Christine geborene Bock)
    Gustav Schulz, Schmied, Geb. 14.3.1827, Gest.23.5.1891 in Rothof bei Kleinschlanz; beerdigt in Rauden
    Dorothea geborene Ahrendt, Geb. 10.12.1817 in Rauschnick, Gest. 11.2.1900 in Marienburg
    Geheiratet: 17.8.1851 (Eltern: Christof Ahrendt, Dorothea geborene Gesiehn

ferner
    Karl Behrendt, Geb. 25.8.1818, Gest. 2.4.1879 in (J)arklitten Kr. Gerdauen (Martin Behrendt und Maria Elisabeth geb. Blodau)
    Wilhelmine geborene Neumann, Geb. ca. 1818, Gest. 1.3.1842 in Molthainen

Wilhelmine geborene Behrendt, Geb. 20.8.1850 in Molthainen/Ostpr., Gest.24.10.1932 in Langenberg, verheiratet mit August Vorberg am 3.4.1875 in Hattingen.

Freundliche Grüße
    Ursel
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Hallo, Ursel, welcome to the club!

Wenn Du in Westpreußen, dazu gehört ja Marienburg, suchst, empfehle ich Dir, sofern noch nicht geschehen,

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

mit vielen nützlichen Informationen, einer umfangreichen Einwohnerdatenbank und einem aktiven Forum zu besuchen.

Viel Erfolg wünscht die olle
    Clarissa
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
    X