Zander im KB Lichtenhagen, Lkrs. Königsberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husar79
    Benutzer
    • 22.04.2009
    • 45

Zander im KB Lichtenhagen, Lkrs. Königsberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen!

Heute habe ich mit ein wenig Recherchearbeit herausgefunden, dass es im EZA Berlin noch Kirchenbücher des Kirchspiels Lichtenhagen gibt.

Ich suche dort den Geburtseintrag von Franz Hermann Zander, geb. zwischen 1877 und 1881, vermutlich jedoch im März 1878, in Ottilienhof.

Jegliche Hinweise zu Eltern, Geburtsdatum oder auch Eheschließung würden mir sehr weiter helfen. Hat jemand Zugriff auf die Daten oder sie vielleicht sogar bereits ausgewertet?
    Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße,
    Sebastian
    FN Sommerfeld, Czychowski, Dorsch, Wilczoch, Plonowski, Brieskorn - Kreis Allenstein
  • Bina46
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2008
    • 191

Hallo Sebastian,

ich habe im Geburtsindex Lichtenhagen gefunden, das Franz Hermann Zander 1878 geboren worden ist, Eintragsnummer ist 13, also könnte März stimmen.
    Falls Du die Eltern noch brauchst?
    Adolf Ernst Zander, 26 Jahre Ottilienhof, heiratet am 29.5.1871 die Auguste Scharfenort, 22 Jahre alt

LG Bina

Kommentar

• Husar79
      Benutzer
      • 22.04.2009
      • 45

Hallo Bina,

vielen lieben Dank für diese Auskunft! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, bei diesem Zweig noch weiterzukommen.
      Könntest du vielleicht für mich nachsehen, ob es noch weitere Kinder der Beiden gibt oder vielleicht gar ihre Geburts-/Taufeinträge?
      Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche nen schönen Abend!

Lieben Gruß,

Sebastian
      FN Sommerfeld, Czychowski, Dorsch, Wilczoch, Plonowski, Brieskorn - Kreis Allenstein

Kommentar

Lädt...
      X