Kirchenbücher/Standeamt Kreis Mohrungen, Kr. Preußisch Holland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatRick
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 38

Kirchenbücher/Standeamt Kreis Mohrungen, Kr. Preußisch Holland

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es noch Kirchenbücher (zwecks Taufen, Geburten, Trauungen usw.) aus den Kreis Mohrungen, speziell aus Groß Simnau und Umgebung gibt? Auch würden mich noch Standesamtbücher aus Groß Simnau und den umliegenden Gemeinden ab den Jahren 1912 interessieren.

Beim Kr. Preußisch Holland würden mich Standesamtunterlagen von Angnitten (gibt es sicherlich nicht mehr) und den umliegenden Gemeinden sowie Kirchenbücher aus dieser Region interessieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

PatRick
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden!

Kirchenbücher für Gr. Simnau hat LDS und zwar *, oo, # von 1849-1870, mehr ist nicht vorhanden.
    Die StA-Unterlagen bis 1912 liegen in Allenstein und können online eingesehen werden.

Neuere StA-Unterlagen müsste man direkt beim StA Gr. Simnau erfragen.
    Adresse ist im Net zu finden.

Angnitten gehörte zum Kirchspiel Pr. Holland, die KiBü liegen bei Ezab, kann man online erfahren!

Angnitten hatte ein eigenes Standesamt, wo die Unterlagen liegen - keine Ahnung, mal danach Tante Googel fragen.

Gruß, Joachim
    Zuletzt geändert von Hans-Joachim Liedtke; 10.06.2015, 21:21.

Kommentar

• PatRick
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 38

Zitat von Hans-Joachim Liedtke Beitrag anzeigen
      Hallo aus dem Norden!

Kirchenbücher für Gr. Simnau hat LDS und zwar *, oo, # von 1849-1870, mehr ist nicht vorhanden.
      Die StA-Unterlagen bis 1912 liegen in Allenstein und können online eingesehen werden.

Neuere StA-Unterlagen müsste man direkt beim StA Gr. Simnau erfragen.
      Adresse ist im Net zu finden.

Angnitten gehörte zum Kirchspiel Pr. Holland, die KiBü liegen bei Ezab, kann man online erfahren!

Angnitten hatte ein eigenes Standesamt, wo die Unterlagen liegen - keine Ahnung, mal danach Tante Googel fragen.

Gruß, Joachim
      Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Antwort. Unter LDS nehme ich mal an, dass du die Mormonen meinst?

Gruß

Patrick

Kommentar

Lädt...
      X