FN Tiedemann, Preußisch Holland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatRick
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 38

FN Tiedemann, Preußisch Holland

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Familie Tiedemann aus Preußisch Holland und Umgebung.
    Leider habe ich bisher nur den Namen meiner Ur-Ur-Großmutter, ihrer Kinder und von ihrem Mann. Ich hoffe daher, dass sich jemand angesprochen fühlt oder Tipps geben kann, wo ich noch Aufzeichnungen ab 1910 und ältere finde, denn im EZA liegen keine mehr vor.

Name:

Eleonore Tiedemann

Name des Ehemanns: Ferdinand Gerdau
    Kinder: Berta und Otto Gerdau

Beste Grüße

Patrick
  • thx-tom
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2014
    • 111

Hallo Patrick,

der Name Tiedemann/Thiedmann ist in der Gegend nicht selten. Meine Frau ist geb. Thiedmann, deshalb forschen wir auch in der Gegend. Es gibt für die Gegend verfilmte KB bei den Mormonen. Für den Kreis Braunsberg/Rosengarth haben wir ein paar Fotos vom KB. Sende mal die Namen die dich Interessieren. Ich kann nichts versprechen, aber mal nachsehen...

Viele Grüße
    Tom

Kommentar

• PatRick
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 38

Zitat von thx-tom Beitrag anzeigen
      Hallo Patrick,

der Name Tiedemann/Thiedmann ist in der Gegend nicht selten. Meine Frau ist geb. Thiedmann, deshalb forschen wir auch in der Gegend. Es gibt für die Gegend verfilmte KB bei den Mormonen. Für den Kreis Braunsberg/Rosengarth haben wir ein paar Fotos vom KB. Sende mal die Namen die dich Interessieren. Ich kann nichts versprechen, aber mal nachsehen...

Viele Grüße
      Tom
      Hallo Tom,

bei dem Namen Thiedemann gehe ich mal von dem Totenpunkt aus, bei welchem ich nicht mehr weiterkomme:

Name: Johann Thiedemann
      1. David Thiedemann (09.01.1814-07.05.1884) Amalie Lindenblatt (10.08.1811-25.11.1885)
      1. Friedrich Thiedemann (31.10.1848-22.11.1901) 8 Kinder, Vater von Eleonore Wilhelmine Thiedemann (meine Ur-Ur-Großmutter
      2. Christian Thiedemann (27.11.1851-27.11.1903) 10 Kinder mit Auguste Wallowitz
      3. Eleonore Thiedemann, 3 Kinder mit Wilhelm Bochert

Ich hoffe du kannst was mit diesen Namen anfangen. Falls du Fragen zu den ganzen Kinder hast von Friedrich, Christian und Eleonore Thiedemann, dann kannst du mich wieder fragen, ich habe von allen mindestens die Geburtsdaten.

Beste Grüße

Patrick

Kommentar

• Prissi
        Benutzer
        • 13.04.2014
        • 28

Hallo thx-tom,
        in dieser Gegend suche ich auch - speziell Nektainen und Wagten. Hast du zu diesen Orten auch zufällig Namen?
        Gruß Prissi
        Meine Suchnamen: Ostpreußen: Bolowski, Glaw, Schenk, Schwark. Westpreußen: Priske, Drews, Stenzel, Neumann. Grenzmark Posen Westpreußen: Liersch, Fehrle.

Kommentar

• thx-tom
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2014
          • 111

Hallo, zu den Namen Thiedmann konnte ich im KB Rosengarth nichts passendes finden. Zu weiteren Namen kann ich nichts sagen, da ich nur die Seiten mit Thiedmann abfotografiert habe.

Viele Grüße
          Tom

Kommentar

• Marion1958
            Benutzer
            • 07.01.2015
            • 66

Hallo zusammen,

das kathol. Kirchspiel Rosengarth wurde allerdings erst im Jahr 1895 abgezweigt, vorherige Daten findet man z. T. in den KB des Ksp. Queetz.

Welche Daten vom Ksp. Rosengarth vorhanden sind, findet man hier:
            Quelle: http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu...3.BCndung_1372

Mfg
            Marion

Kommentar

Lädt...
            X