Standesamtbücher aus Campenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2013
    • 107

Standesamtbücher aus Campenau

Nachdem ich durch einen Tipp die Online-Standesamtbücher zu Borchersdorf gefunden habe ( an GertrudF!) und dort auch mehrfach fündig geworden bin , suche ich nun noch die Standesamtbücher zu Campenau im Jahre 1879. Ich hab zwar was im Internet gefunden, werde aber daraus nich schlau :

Kann mir jemand sagen, ob diese schon irgendwo Online zur Verfügung stehen oder wie ich eine Kopie aus dem Standesamtbuch erhalten kann. Ich kenne die Nummer und das Jahr der Eintragung - d.h. es dürfte leicht zu finden sein.

Freue mich auf jede Rückmeldung
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Campenau bzw. Kampenau, Kreis Marienburg

Hallo bernih,

die Standesamtsregister 1874-1880 (mit Lücken) vom Standesamt Campenau bzw. Kampenau, Kreis Marienburg, sind im Staatsarchiv Elbing mit dem Sitz in Marienburg (Archiwum Państwowe w Elblągu z siedzibą w Malborku) archiviert. Hier kannst Du ein Kopie des standesamtlichen Eintrags aus 1879 anfragen. Online gestellt wurden die Register meines Wissens noch nicht.

Anfragen an Polnische Staatsarchive kannst Du auf deutsch schreiben, auch per E-Mail, wenn diese formell wie ein Brief aussieht (mit vollständiger Anschrift, Absenderangabe und Betreffzeile). Antwort erhältst Du auf Polnisch, aber die kann man Dir hier übersetzen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X