Suche Preußische Vorfahren - Schattauer, Barczyk, Endrejat, Jegutzki, Hilke, Gröhlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArchLogos
    Benutzer
    • 03.04.2015
    • 32

Suche Preußische Vorfahren - Schattauer, Barczyk, Endrejat, Jegutzki, Hilke, Gröhlich

Hallo liebe Genealogen,

nun bin auch ich meinen Ahnen auf der Spur doch langsam bin leider an einem toten Punkt angekommen.

Besonders drei Personen interessieren mich, die alle aus Preußen kamen.

1. Walter Schattauer, den Vornamen weiss ich nur durch hörensagen, er arbeitete als Ortopädiemechaniker und stellte Protesen her. Er hielt sich in Allenstein auf und später in Königsberg. Er heiratete Marie Barczyk.

2. Marie Barczyk hatte mehrere Schwester, unter anderem July, Auguste und Marta. Marta hieß später Endrejat und Auguste heiratete einen Jegutzki.
    Marie B und W Schattauer´s Tochter Ilse Marie Schattauer wurde in Allenstein geboren und verstarb in Ludwigsburg.

3. Paul Hilke, geboren in Schlesien und gestorben am 1.6.1957, er heiratete am 23.7.1900 eine Frida Gröhlich. Am 26.5.1925 kam in Ströbitz eine Tochter zu Welt die den allerdings den Namen Gisela Gröhlich verwendete. Die Kinder von Gisela Gröhlich hießen dann wieder Hilke.

leider ist das zum Teil sehr verwirrend für mich und ich weiss auch nicht wo ich suchen soll.

Falls jemand Infos hat wäre ich sehr dankbar.

Greetz ArL
  • ArchLogos
    Benutzer
    • 03.04.2015
    • 32

Also ich hab jetzt über die Barczyks was rausgefunden Durch einen Stammbaum eines entfernten Verwandten.

Die kamen alle aus der Gegend Kulessen, Zielessen, kallinowen im Kreis Lyck.

Bekommen ich da von irgendwo Quellen?

Kommentar

• diebro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2010
      • 408

Hallo Archlogos

unter nachfolgendem Link findest du Informationen die dir vielleicht weiterhelfen.
      U.a. gibt es auf der Seite eine Word-Datei zum Download mit Informationen zu den Kirchenbüchern

Viele Grüße
      diebro

Kommentar

• Suschu
        Neuer Benutzer
        • 26.11.2020
        • 2

Endrejat-Barczyk und Gutowski-Barczyk

Hallo Greetz ArL,

ich habe Informationen über Martha Endrejat, geb. Barczyk und Julie Gutowski, geb. Barczyk. Letztere war meine Großmutter. Wie kann ich Dir weiterhelfen?
        In der Hoffnung, dass Dich diese Meldung erreicht (ist ja schon 5 Jahre her, seit Du diese Suche abgesetzt hast).
        Herzliche Grüße
        Suschu

P. S. Sind wir verwandt?

Kommentar

Lädt...
        X