Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).
Vielen Dank erstmal Hhermann,
eine direkte Linie scheint das nicht zu sein, ich vermute aber, dass der Vater des Kindes der Bruder einer direkten Vorfahrin ist. Sooo häufig ist mir der Name MARCHLEWITZ nämlich noch nicht begegnet. Nun könnte ich das ja nur prüfen, wenn ich den Geburtseintrag des Vaters des Kindes hätte. Den hab ich aber nicht, Mist! Müsste aber so um 1860 sein, denn seine - von mir vermutete - Schwester ist 1861 geboren. Hm, na gut. Wie gesagt ich danke dir erstmal. Ich werd mir das alles mal notieren und vielleicht ergibt sich zu einen späteren Zeitpunkt ein nachgewiesener Zusammenhang
Viele Grüße, Chucky
da mir auch Geburten von 1847-1871 vorliegen werde ich den Film noch mal durch sehen ob es dort den Franz Marchlewitz bei der Geburt gibt.
Dann melde ich mich sofort wieder.
Gruß
hhermann
Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).
es war eine Menge Arbeit die Daten durch zu sehen, aber leider habe ich kein weiteres Ergebnis mit dem Namen MARCHLEWITZgefunden.
Schönen Sonntag noch
Gruß
hhermann
leider habe ich da keinen Kopanka Eintrag. 1918 ist sehr dünn besäht!
Das war schnell kontrolliert.
Schönen Abend
hhermann
einer meiner direkten Vorfahren ist in Stuhm geboren.
Es geht um Franz Krieger / Krueger * 15.03.1849, getauft am 25.03.1849.
Er heiratete eine Anna Kornitz. Sein Vater war Johann Krueger oo Barbara Stromidel.
Ich habe gesehen, dass es mehrer Eintraeg zu Kruegers (mit meiner Tastatur fehlenden Umlauten). Duerfte ich Dich bitten, mir die vorhandenen Personen anzugeben? Ich waere Dir sehr, sehr dankbar.
bei dieser großen Menge an Daten mit dem Namen Krüger wäre es von Vorteil, wenn Du mir bitte deine Email Adresse schickst damit ich dann alle Fotos direkt an deine Adresse senden kann.
Mit freundlichen Grüßen
hhermann
Emilie Gablitz geborne am 26.Mai 1843 in Amtsgrund (ich vermute Amtsgrund Lautenburg)
Die Taufe soll am 18.Juni 1843 im evangelisches Pfarramt Lautenburg
statt gefunden haben.
Findest du dazu was in deinen Aufzeichnungen? Vllt Daten zu den Eltern denn da kenne ich bisher nur die Namen (Carl Gablitz und Anna Schulz)
Interessant wäre es ja auch ob du sie als Eintrag bei den Eltern findest... eine Tochter war Anna Bach (Vater Christian Bach). Sie kann aber auch noch weitere Kinder unter anderem Namen haben, da sie als Emilie Pahlke gestorben ist. Die zweite Ehe dürfte nach dem 14.Mai 1877 statt gefunden haben (Todesdatum des ersten Ehemanns)
meine Daten beginnen erst 1847.
Eine 2. Ehe habe ich gesucht ab1877-1900 auch da war nichts dabei.
Viele Grüße
Hans Hermann
leider kann ich da nicht weiter helfen, da meine Heratsdaten erst 1869 beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
hhermann
Kommentar