Taufdaten ev. Land Stuhm (Sztum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 448

    Hallo Ima,

    gut das Du dich noch einmal erkundigt hast, denn es gibt bei den Mormonen folgenden Film .
    Kirchenbuch, 1825-1874 Mennoniten Gemeinde Stuhm
    Taufen von 1825-1874 rechte und linke Seite
    Heiraten 1827-1874 rechte und linke Seite
    Tote von 1825-1874 rechte und linke Seite
    Best. Nr. 1198262
    Diesen Film kann man für 8,50Euro Bestellen und hat dann 3 Monate Zeit für die Einsicht.
    Sicherlich gibt es in deiner Nähe eine Forschungsstelle der Mormonen.
    Bei Fragen bitte wieder schreiben.

    Gruß
    hhermann
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

    Kommentar

    • Bluelight
      Neuer Benutzer
      • 06.02.2011
      • 2

      Kann ich bitte die Daten ab 1872 bis 1908 für den Namen Kalinowski erhalten?
      Danke

      Kommentar

      • hhermann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2008
        • 448

        Hallo Bluelight,

        ich suche die Daten heraus und schicke sie nachher zu.
        Bis dann

        gruß
        hhermann
        Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
        In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
        Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

        Kommentar

        • hhermann
          Erfahrener Benutzer
          • 12.06.2008
          • 448

          Hallo Bluelight,

          es geht los.
          Also jeder Eintrag hat 2 Fotos bitte die Bild Nr. beachten 2132 +2133 usw.
          Ich hoffe, das Du etwas findest und gebrauchen kannst.
          Viel Spass beim auswerten.
          Bitte beachten!
          Es folgen mehrere Seiten.

          Gruß
          hhermann
          Angehängte Dateien
          Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
          In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
          Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

          Kommentar

          • hhermann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.06.2008
            • 448

            nächster Teil.

            Gruß
            hhermann
            Angehängte Dateien
            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

            Kommentar

            • hhermann
              Erfahrener Benutzer
              • 12.06.2008
              • 448

              Nächster Teil.

              Gruß
              hhermann
              Angehängte Dateien
              Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
              In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
              Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

              Kommentar

              • hhermann
                Erfahrener Benutzer
                • 12.06.2008
                • 448

                Hallo Bluelight,

                so nun kommt der letzte Teil und sollten irgendwelche Fragen auf tauchen, so melde Dich bitte erneut bei mir.
                Hier noch einmal die Liste der Nummern und der dazu gehörigen Jahre.

                Gruß
                hhermann

                Kalinowski 2132 1872 Kalinowski 2170 1874 Kalinowski 2172 1874 Kalinowski 2218 1877 Kalinowski 2352 1883 Kalinowski 2415 1886 Kalinowski 2477 1888 Kalinowski 2568 1894 Kalinowski 2604 1897 Kalinowski 2634 1899 Kalinowski 2636 1900 Kalinowski 2652 1901 Kalinowski 2671 1902 Kalinowski 2679 1903 Kallinowski 2254 1878 Kallinowski 2274 1879 Kallinowski 2302 1881
                Angehängte Dateien
                Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                Kommentar

                • Bluelight
                  Neuer Benutzer
                  • 06.02.2011
                  • 2

                  Vielen Dank! Ich hoffe wir werden da was herausfinden. Schönen Sonntag noch.

                  Kommentar

                  • jebram
                    Neuer Benutzer
                    • 24.07.2011
                    • 3

                    Jebram

                    Hallo hhermann!

                    ich bin hier neu und nach einem Besuch in Ostpreußen, der Heimat meiner Großeltern, von der Ahnenforschung infiziert.

                    Kannst Du mir Infos zu: 1915 Jebram 2773 geben?

                    Vielen Dank!

                    Viele Grüße
                    Nicole
                    Suche Jebram, Sontowski, Biene. Wer kennt die Bedeutung des Namens Jebram?

                    Kommentar

                    • hhermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.06.2008
                      • 448

                      Hallo Nicole.

                      ich habe Dir über die Seite
                      'Geborene der Jahre 1872-1920 in Stuhm u. Kleczewko'
                      geantwortet.

                      Gruß
                      hhermann
                      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                      Kommentar

                      • WolfgangB
                        Benutzer
                        • 28.08.2011
                        • 39

                        Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
                        Kann ich bitte zu den Namen Griebe und Schulz die Daten bekommen?

                        Griebe:
                        2132 1872 und 2152 1873
                        Schulz: 2168 1874


                        Gruß und Danke im Voraus

                        Melanie
                        Hallo Melanie,
                        bei der Durchsicht Deiner gewünschen Filme (Danke Hermann) bin ich bei Anna Maria Schulz bei den Taufpaten auf Ferdinand Blum gestoßen. Da dieser mit einer Anna Schulz verheiratet war, könnte hier eine verwandtschaftliche Verbindung bestehen.
                        Desweiteren taucht bei August Adolph Schulz (Mutter: Caroline Schulz) unter den Taufpaten ebenfalls der Name BLUM (Vorname nicht gelöst) auf. Auch hier besteht die möglichkeit einer Verbindung.

                        Da ich an jeglichen Informationen zu Blum und Schulz interisiert bin, könntest Du bitte nachschauen ob in Deinen Unterlagen eine Anna Blum geb. Schulz verh. mit Ferdinand Blum auftaucht.

                        Ich wäre Dir für jede Information dankbar.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        WolfgangB

                        Kommentar

                        • Maxi39
                          Benutzer
                          • 17.01.2012
                          • 83

                          Taufdaten Stuhm

                          Zitat von hhermann Beitrag anzeigen
                          Hallo Nicole.

                          ich habe Dir über die Seite
                          'Geborene der Jahre 1872-1920 in Stuhm u. Kleczewko'
                          geantwortet.

                          Gruß
                          hhermann
                          Hallo Hhermann
                          bei den Taufdaten erscheint der Name Guth auf .Könntest Du mir die Scanns dazu schicken?
                          Gruß Marlies
                          Ostpreussen Kreis Mohrungen Sonnenborn
                          Westpreussen Riesenburg Stuhm Laskowitz
                          Niedersachsen Kreis Rotenburg / Wümmemarlies.blum@t-online.de

                          Kommentar

                          • hhermann
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.06.2008
                            • 448

                            Hallo Nicole,

                            soweit ich mich erinnern kann habe ich Dir zu dem Namen Guth schon einmal geantwortet und gefragt, wen du da genau suchst. Leider hast du dich nicht mehr gemeldet.
                            Hier mal von 1879 ein Eintrag.

                            Gruß
                            hhermann
                            Angehängte Dateien
                            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                            Kommentar

                            • Maxi39
                              Benutzer
                              • 17.01.2012
                              • 83

                              Hallo Hhermann Vielen Dank erst einmal Ich werde die anderen Scann Nr. heraus suchen und dir schicken. Gruß Marlies
                              Ostpreussen Kreis Mohrungen Sonnenborn
                              Westpreussen Riesenburg Stuhm Laskowitz
                              Niedersachsen Kreis Rotenburg / Wümmemarlies.blum@t-online.de

                              Kommentar

                              • Chucky
                                Erfahrener Benutzer
                                • 12.12.2009
                                • 103

                                Hallo Hhermann,
                                ich bin heute auf deine Auflistung gestoßen und konnte im Jahr 1882 einen meiner Familiennamen finden, nämlich MARCHLEWITZ (auf Seite 4 steht: Marchlewitz - 2332 - 1882). Könntest du mir dazu die Scans bitte schicken?
                                Vielen lieben Dank schonmal an dieser Stelle, Chucky
                                Danzig (Schöneberg): Figelski, Jahr, Philipp
                                Stuhm (Westpreußen): Karpowitz, Marchlewitz, Potowski
                                Rothfließ (Ostpreußen): Trzaskowski, Jasinski/a, Barduhn, Wontora
                                Kolonie
                                Molotschna (Russland): Lux, Klein, Tiedmann, Schink
                                Podelzig (Brandenburg): Bock
                                Teuchern, Bad Lauchstädt, Weißenfels (Sachsen-Anhalt): Hoffmann, Flo(h)r, Kabisch, Patzer, Zink(e)
                                Leipzig (Sachsen): Horn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X