Taufdaten ev. Land Stuhm (Sztum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinhenryk
    Neuer Benutzer
    • 03.12.2009
    • 3

    Hallo hhermann, könntest Du mit die Daten von folgenden Eintrag mitteilen ?

    Streckbein 2154 / 1874

    Danke im voraus

    Kommentar

    • hhermann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.06.2008
      • 448

      Hallo Heinhenryk,

      hier kommt der gewünschte Eintrag.

      Sollte es nicht zu lesen sein, so melde Dich bitte noch einmal.
      Ich habe noch eine andere Version muss sie aber erst noch heraus suchen.

      Gruß
      Hans Hermann
      Angehängte Dateien
      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

      Kommentar

      • Heinhenryk
        Neuer Benutzer
        • 03.12.2009
        • 3

        Zitat von hhermann Beitrag anzeigen
        Hallo Heinhenryk,

        hier kommt der gewünschte Eintrag.

        Sollte es nicht zu lesen sein, so melde Dich bitte noch einmal.
        Ich habe noch eine andere Version muss sie aber erst noch heraus suchen.

        Gruß
        Hans Hermann
        Danke sehr für die sehr schnelle Antwort. Wie du vermutet hast ist für mich die zweite Teil nicht zu entziffern, da wäre die andere Version vielleicht besser lesbar. Lass sich Zeit und wie immer DANKE

        Gruß Heinrich

        Kommentar

        • hhermann
          Erfahrener Benutzer
          • 12.06.2008
          • 448

          Hallo Heinhenryk,

          Im Moment finde ich keine bessere Bildfotographie, habe Dir aber dafür den Text übersetzt.

          Anna Streckbein in Braunswalde geboren am 1.Januar halb 9Uhr Vater Arbeiter Johann Streckbein
          Mutter Anna Braun
          Paten: Frau Anna Kowalski Geborene Scharpinski aus Braunswalde ist des Bruder Mutter.


          Schönes Wochenende
          Hans Hermann
          Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
          In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
          Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

          Kommentar

          • odin20
            Benutzer
            • 11.11.2009
            • 77

            Hallo hhermann!
            Habe mich durch jewurschtelt!
            Würdest du mir zu CIMG2401+2402 -1885 aus Rehheide stammende Person Minczikowski Maria (wenn es da noch was zu jibt)raussuchen Bitte
            lG Odin20
            nun ich bin wie ich bin
            MfG Odin20

            Kommentar

            • hhermann
              Erfahrener Benutzer
              • 12.06.2008
              • 448

              Hallo

              Hier sind die gewünschten Daten!

              Rehheide: Herrmann Franz Minczikowski geboren am 19.September 1885
              Getauft am 11Oktober 1885 in Zieglershuben.
              Vater war der Maler Otto Minczikowski
              Mutter war Maria geborene Minczikowski
              Pathen waren Heinrich Rogalski und dessen Ehefrau Augustine.

              Mit freundlichen Grüßen

              hhermann
              Angehängte Dateien
              Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
              In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
              Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

              Kommentar

              • odin20
                Benutzer
                • 11.11.2009
                • 77

                Hallo hhermann!
                Danke für die Daten vom Mikrofilm(war mir nicht sicher ob ich richtig gelesen hab)
                Na mal sehn ob es hinhaut
                (...es gibt ein Karl Erdmann in unserer Fam.Ehemann von Rita geb.Seidel)
                nun ich bin wie ich bin
                MfG Odin20

                Kommentar

                • Heinhenryk
                  Neuer Benutzer
                  • 03.12.2009
                  • 3

                  Zitat von hhermann Beitrag anzeigen
                  Hallo Heinhenryk,

                  Im Moment finde ich keine bessere Bildfotographie, habe Dir aber dafür den Text übersetzt.
                  Anna Streckbein in Braunswalde geboren am 1.Januar halb 9Uhr Vater Arbeiter Johann Streckbein
                  Mutter Anna Braun
                  Paten: Frau Anna Kowalski Geborene Scharpinski aus Braunswalde ist des Bruder Mutter.


                  Schönes Wochenende
                  Hans Hermann
                  Vielen dank für die Übersetzung. Gruß Heinrich

                  Kommentar

                  • alwed
                    Benutzer
                    • 25.01.2010
                    • 23

                    Hallo Bernd, die Schwester meiner Mutter ist in Kreis Stuhm geboren. Ich suche
                    Wedhorn 2691 1905, 2727 1909

                    Vielen Dank für Deine Mühe!

                    Kommentar

                    • hhermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.06.2008
                      • 448

                      Hallo Alwed,

                      da Du wohl neu hier bist, hast Du dich etwas vertan.
                      Die Daten die du suchst bekommst Du von mir, nicht von Bernd.
                      Also hier sind die gewünschten Daten.
                      Eines ist eine Nottaufe.

                      Viele Grüße

                      hhermann
                      Angehängte Dateien
                      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                      Kommentar

                      • alwed
                        Benutzer
                        • 25.01.2010
                        • 23

                        Taufen Wedhorn

                        Hallo hhermann, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war mein erster Auftritt im Forum.
                        Viele Grüße Alwed

                        Kommentar

                        • alwed
                          Benutzer
                          • 25.01.2010
                          • 23

                          Hallo Hhermann, noch eine kleine Nachfrage.
                          Läßt sich auch die Heirat des Postboten Fritz Karl Wedhorn, ev. und Helena geb. Podlich kat. , ungefähr 1904 in den Heiratsregistern von Stuhm nachweisen. Besten Dank Alwed

                          Kommentar

                          • DerKrüger
                            Benutzer
                            • 14.01.2010
                            • 16

                            Ich bin begeistert....

                            weil ich für das Jahr 1872 den Familiennamen 'Krüger' in der Schreibweise 'Krueger' entdeckt habe. Das könnte ein heißer Tip werden, denn ich vermute meinen Urgroßonkel Friedrich Krüger dahinter, dessen Alter auf einer Urkunde aus dem Jahre 1908 mit 36 Jahren angegeben wird. Also könnte sich da eine Passung andeuten. Ich würde gerne mehr wissen, ist das wohl möglich, für mich einen Blick zu tun?
                            Vielen Dank!
                            DerKrüger
                            (der wirklich so heißt)

                            Kommentar

                            • hhermann
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.06.2008
                              • 448

                              Hallo,

                              ja ich habe einen Friedrich Johann Krüger und zwar 1873, auch das könnte ja bei der Urkunde 1908 rein rechnerisch noch passen.
                              Ich schicke den Eintrag mal als Anhang mit und hoffe, das es der richtige ist.
                              Insgesamt habe ich auf dem Film ja 28 Einträge von Krüger Krueger.

                              Gruß
                              Hans Hermann
                              Angehängte Dateien
                              Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                              In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                              Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                              Kommentar

                              • DerKrüger
                                Benutzer
                                • 14.01.2010
                                • 16

                                Super Passung!

                                Zitat von hhermann Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ja ich habe einen Friedrich Johann Krüger und zwar 1873, auch das könnte ja bei der Urkunde 1908 rein rechnerisch noch passen.
                                Ich schicke den Eintrag mal als Anhang mit und hoffe, das es der richtige ist.
                                Insgesamt habe ich auf dem Film ja 28 Einträge von Krüger Krueger.

                                Gruß
                                Hans Hermann
                                Danke für die rasante Antwort, die sehr gut passt. "Mein" Friedrich Krüger wird als 36 Jahre alt am 18. April 1908 angegeben. Wenn nun zu den Eheleuten Friedrich Johann und Eva Krüger geb. Radde (so lese ich das) zwischen etwa 1862 und 1869 eine Tochter mit Namen Wilhelmine, evtl auch "Minna" vermerkt ist, würde das wohl einen Volltreffer bedeuten! Das wäre dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Urgroßmutter....
                                Darf ich die Bitte wagen, nochmal einen Blick zu wagen?
                                Vielen Dank!
                                DerKrüger
                                (der wirklich so heißt)
                                P.S.: Die Datenbank der Mormonen gibt zu dem Datenkorridor leider nichts passendes her, habe gerade mal geschaut.
                                Zuletzt geändert von DerKrüger; 27.01.2010, 21:00. Grund: Ergänzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X