Ich suche Reimann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jklapka
    Benutzer
    • 10.03.2015
    • 5

Ich suche Reimann

Hallo ich bin Jörg Klapka, und suche meine Vorfahren Mütterlicher seits aus Laptau Kreis Samland

Mein Uropa Hies Fritz Reimann
    Meine Uroma Helene, weiss den Nachnamen leider nicht
    beschäftige mich noch nicht so Lange damit.

Mein Opa ist am Kurt Reimann ist am 9.2.1925 in Laptau geboren
    Er hat auch noch einen Bruder von dem ich weiss das er Gerd heist
    Opa Kurt Reimann war auch bei der Kriegsmariene.

Nach der Vertreibungn ist Kurt Reimann in Butzbach Griedel gelandet
    Und sein Bruder Gerd in Hagen NRW

Da ich sehr sehr Hielfe hatte die Vorfahren Vom Vater in Mähren ausfindig zu machen, kann es ja vieleicht auch sein das es hier den einen oder anderen gibt der sich etwas auskennt.
  • Jklapka
    Benutzer
    • 10.03.2015
    • 5

Reimann

Ich Weiss Opa Friedrich Kurt hatte bis zu seinem Tod, das Ostpreussenblatt aboniert, vieleicht werd ich da fündig?.

Kommentar

• Bina46
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2008
      • 191

Hallo,
      ein wenig kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Bis zum Kriegsende hat die Familie in Bledau gewohnt.
      Reimann, Fritz, 01.10.1896
      Reimann Helene, 05.06.1901,
      Beide in Butzbach verstorben, dort kannst Du die Sterbeurkunde anfordern.
      Gerhard ist am 22.01.1922 geboren, er müßte noch leben, vielleicht kann er Dir noch mehr sagen.

LG Bina

Kommentar

• Jklapka
        Benutzer
        • 10.03.2015
        • 5

Danke

Bina Ich Danke dir erst mal, jetzt bin ich ja schon mal einen Schritt weiter.

Aber Wieso steht auf Opas Seebestattungs Nachweil, geboren Laptau Krs Samland. Gehörte diese Stadt zu Laptau, oder war da so ne Art Krankenhaus?.

Kommentar

• Bina46
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2008
          • 191

Er ist in Laptau geboren worden, das ist schon richtig, aber damals sind die Leute oft umgezogen. Bledau liegt aber dort gleich um die Ecke. Geburtsurkunden wirst Du von den Urgroßeltern nirgends mehr finden und die Kirchenbücher Laptau gehen nur bis 1874. Fordere die Sterbeurkunden Deiner Urgroßeltern an, dann hast Du auch den Geburtsnamen und Geburtsort Deiner Urgroßmutter und wenn Du Glück hast ist sie woanders geboren wo noch Unterlagen vorhanden sind.

Kommentar

• Jklapka
            Benutzer
            • 10.03.2015
            • 5

Das ist Gerhard Ich erkenne Ihn Wieder, Ich weiss das er bei der Bahn war, Sein Bruder Kurt war auch bei der Bahn. Glaub davor müssen auch noch welche bei der Bahn gewesen sein, War ne Eisenbahner Familie.

Danke dir erstmal vielmals für Die Hilfe.

Kommentar

• Bina46
              Erfahrener Benutzer
              • 29.03.2008
              • 191

Ja dann paßt das, die Familie hat in Bledau, Bahnhof gewohnt. Versuche doch mal ob dieser Gerhard noch lebt. LG Bin

Kommentar

Lädt...
              X