Suche nach Kaufmann Willi Schneider aus Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skipper
    Benutzer
    • 14.08.2011
    • 25

Suche nach Kaufmann Willi Schneider aus Danzig

Hallo,
    ich bin an einem Punkt angekommen, wo mir Hilfe ganz recht wäre.
    Ich suche nach Nachfahren von Willi Schneider aus Danzig. Er hat um 1920 Käthe Dienerowitz geheiratet und sie haben einen Sohn Joachim. Leider sind mir weiter keine Daten bekannt. In den Adressbüchern von Danzig 1931 bis 1942 ist ein Kaufmann W. Schneider eingetragen, den ich mit den Gesuchten verbinde. Ich habe auch schon die Kirchenbücher von Danzig im EZAB durchsucht, leider ohne Erfolg.
    Bearbeitet jemand den FN Schneider aus Danzig und hätte einen Tipp.
    Ist es sinnvoll mit den wenigen Daten z.B. das Standesamt in Danzig anzuschreiben, oder vielleicht besser selbst dort zu suchen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus der Lausitz
    von Skipper
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

Hallo Skipper,

wenn Du die vermutliche genaue Anschrift hast, dann könntest Du mit dieser und mit allen weiteren vorhandenen Angaben eine Anfrage beim Kirchlichen Suchdienst machen. Mit etwas Glück wird man Dir sagen können, wo die Personen nach dem Krieg "gelandet" sind. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit bei den Kindern der Familie (ab 1920 geboren) noch der Datenschutz gilt und man Dir dort Auskunft erteilt.
    Alternativ könntest Du selbst versuchen, in der Heimatortskartei Danzig-Westpreußen (von den Mormonen verfilmt) zu schauen. Der Film für die Birkenallee sollte 444555 sein (aber ohne Gewähr!).

Kommentar

• Skipper
      Benutzer
      • 14.08.2011
      • 25

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade zwei Filme dazu bestellt. Vielleicht ergibt sich etwas.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X