Hildegard Bialowrons oder Bialowons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m4630
    Neuer Benutzer
    • 20.02.2015
    • 1

Hildegard Bialowrons oder Bialowons

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910-1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ortelsburg
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): 0
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bochum

Guten Abend zusammen!

Ich bin auf der Suche nach meiner leiblichen Oma bzw. der leiblichen Mutter meine Mutter

Hintergrund: meine Mutter ist direkt nach Ihrer Geburt in Bochum adoptiert worden. Meine leider schon verstorbenen Großeltern sind immer sehr offen meiner Mutter und mir gegenüber mit dieser Tatsache umgegangen und haben uns zu Lebzeiten bei der Suche nach den leiblichen Eltern / Großeltern unterstützt, leider ohne Erfolg. Sowohl bei den Behörden als auch Kirchen sind wir nicht fündig geworden.

Alles, was wir bis dato in Erfahrung bringen konnten, ist die Tatsache, dass meine leibliche Oma "Hildegard Bialowrons" heißt, so steht es zumindest in der Geburtsurkunde meiner Mama.

Durch einen Zufall wurde ich in einem Gespräch darüber darauf hingewiesen, dass sich hier allerdings wohl ein Tippfehler eingeschlichen haben könnte und der Name wohl korrekt "Bialowons" heißen müsste - wovon es vor allem in Ostpreußen wohl einige gab!

Ich gehe davon aus, dass meine leibliche Oma im Zeitraum von 1920 - 1930 in der Gegend von Ortelsburg geboren wurde, bevor sie in den 1950er Jahren nach Deutschland, konkret nach Bochum gelangt ist.

Vielleicht hat jemand irgendeine Ahnung, was man wo finden könnte?
    Oder vielleicht durch einen unglaublichen Zufall die Möglichkeit, fündig zu werden?

Ich bin unglaublich gespannt!
    Viele Grüße
    Matthias
  • henry
    • 18.05.2014
    • 2168

Hildegard Bialowrons

Hallo,

Baza sezam – für Deine Anfrage ist Archiv Malbork zuständig

http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/ind...ator=and&word2=

http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/ind...ator=and&word2=

Gruß henry