Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1850 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neustadt, Mellwin und Seefeld
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
bisherige Daten gefunden in Geburts- und Taufbescheinigungen meiner Vorfahren
Ferne wäre ich dankbar für Informationen zu:
Felix Klahs, gebohren 4. Mai 1906 in Gossenthin, Kreis Neustadt bei Danzig - danach wohnhaft in Duisburg/NRW
gestorben im Sanatorium Meseritz-Obrawalde am 9. Juni 1944
dort soll es ein Grab geben mit der Grabnummer 459
das fand in anhand einer Postkarte heraus, die durch das Landeskrankenhaus Meseritz-Obrawalde geschickt wurde: Datum 1. 7. 1944
In diesem Krankenhaus sollte Felix an einer Lungenentzündung gestorben sein, allerdings konnten Verletzungen an seiner Leiche entdeckt werden. Da in diesem Krankenhaus viele Menschen getötet wurden lt. Internet bin ich auf der Suche nach Informationen.
Felix Klahs war im Widerstand in Duisburg, wurde dort verhaftet und weggebracht.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neustadt, Mellwin und Seefeld
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
bisherige Daten gefunden in Geburts- und Taufbescheinigungen meiner Vorfahren
Ferne wäre ich dankbar für Informationen zu:
Felix Klahs, gebohren 4. Mai 1906 in Gossenthin, Kreis Neustadt bei Danzig - danach wohnhaft in Duisburg/NRW
gestorben im Sanatorium Meseritz-Obrawalde am 9. Juni 1944
dort soll es ein Grab geben mit der Grabnummer 459
das fand in anhand einer Postkarte heraus, die durch das Landeskrankenhaus Meseritz-Obrawalde geschickt wurde: Datum 1. 7. 1944
In diesem Krankenhaus sollte Felix an einer Lungenentzündung gestorben sein, allerdings konnten Verletzungen an seiner Leiche entdeckt werden. Da in diesem Krankenhaus viele Menschen getötet wurden lt. Internet bin ich auf der Suche nach Informationen.
Felix Klahs war im Widerstand in Duisburg, wurde dort verhaftet und weggebracht.