KB Dietrichswalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion1958
    Benutzer
    • 07.01.2015
    • 65

    KB Dietrichswalde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1887 +/-
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Allenstein (Dietrichswalde, Alt Schöneberg, Neu Kockendorf)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php; Standesamt Berlin I, Standesamt Allenstein, Allensteiner Gesellschaft Deutscher Minderheit in Polen (AGDM)


    Guten Abend,

    liegen jemandem die Sterbebücher des Ksp. Dietrichswalde vor bzw. nach 1891- vor?

    Ich bin auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von Paul Sender (Sendrowski), geboren am 09.01.1828 in Gottken . Er war in 1. Ehe verheiratet mit Gertrudis geb. Klinger, in 2. Ehe mit Gertrudis geb. Puff.

    Gertrudis Sender geb. Puff ist im Sept. 1887 gestorben, der Tod wurde von Paul Sender im StA Dietrichswalde selbst angezeigt, folglich muss er später verstorben sein.

    Zuletzt gelebt hat er Paul Sender (Sendrowski) fragl. in Rentienen.

    Würde mich über positive Nachricht echt freuen.

    Marion

    Auch bin ich an weitere Daten der Familie interessiert
    Zuletzt geändert von Marion1958; 29.01.2015, 22:16.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Marion,

    die Standesamtsregister Dietrichswalde aus dem Staatsarchiv Allenstein sind online einsehbar:

    (3. Zeile "Nazwa oryginalna" Standesamt Dietrichswalde auswählen)

    Katholische Kirchenbücher sind als Mikrofilm über die Mormonen verfügbar
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Marion1958
      Benutzer
      • 07.01.2015
      • 65

      #3
      Hallo Jacq,

      danke für die Rückmeldung. In den digitalisierten Urkunden hatte ich keinen Sterbeeintrag gefunden. Auch schriftl. Anfragen in den StÄ Berlin I u. Allenstein waren ebenso erfolglos wie die schriftl. Anfrage ans Staatsarchiv.

      Ich hoffe, doch vielleicht eine Rückmeldung von anderer Stelle zu bekommen, bevor ich den Film bei den Mormonen bestelle.

      Liebe Grüße
      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X