Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1871/1877/1894
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Passenheim / Klein Rauschken
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Sämtliche Links hier und das Staatsarchiv in Allenstein
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Passenheim / Klein Rauschken
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Sämtliche Links hier und das Staatsarchiv in Allenstein
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich vor Weihnachten bezüglich meiner Oma und Ihrer Heirat in Kielce erfolgreich war, stockt es im Moment gewaltig bei meinen Ur-Großeltern. Gemäß angehängter Kopie wurden Sie in Passenheim und Klein Rauschken geboren und haben am 13.11.1894 in Passenheim geheiratet.
Ich habe das Archiv in Allenstein sowohl in Deutsch als dann auch in polnisch angeschrieben, aber bis heute keinerlei Post oder Rechnung erhalten (sind jetzt doch schon 3 Monate). Aus vielen Einträgen hier weis ich, daß es normalerweise nicht so lange dauert. Ich hab mich auch schon durch sämtliche Links hier mit Bezug auf Allenstein durchgewühlt aber so richtig fündig war ich nicht. Ich hatte auch schon E-Mail Kontakt zu "Forschern" die mir zum Namen Duda und Lipka schon etwas liefern konnten, aber leider waren das die falschen Personen.
Bin ich beim Archiv für den gewünschten Zeitraum überhaupt richtig oder muss ich das damalige Kirchspiel dort anschreiben?
Das Forum hier ist der Hammer aber bei soviel Informationen bin ich am Schluss total verwirrt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus dem Irrgarten wieder rauskomme?
Danke
Micha
Kommentar