Forum Westpreussen FN Rosenthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 331

    Forum Westpreussen FN Rosenthal

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19 Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Knieja Altburgund, Szubin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Guten Tag im Forum,

    ich forsche zu dem FN Rosenthal aus dem Ort Knieja, Barcin, Kreis Szubin. Eigentlich gehöre ich in das Posen Forum. Aber auf der Webseite www.westpreussen.de fand ich in der Einwohnerdatenbank verschiedene Rosenthal´s. Unter anderem auch eine Martha Auguste Wilhelmine Rosenthal
    geb. 20 Januar 1918 Knieja,Altburgund,Posen gestorben 31 März 1957
    Duisburg,Nordrhein-Westfalen verheiratet mit Willy Herbert Bartel * 20 August 1910 † 22 August 1970.

    und der Hinweis "Forschung Elke Bartel".

    Die Mutter (Bertha Rosenthal verh. Perske mit Julius Perske) meiner Urgroßmutter (Martha Perske verh. Schroeder) war eine geborene Rosenthal aus Knieja. Die Eltern hießen Jacob Rosenthal und Wilhelmine Zühlke.

    Nun versuche ich näheres zu der o.g. Martha Auguste Wilhelmine Rosenthal herauszubekommen.

    Kennt jemand hier im Westpreussen Forum "Elke Bartel" ?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Im VOaus besten danke und freundliche Grüße von vogbb.
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 331

    #2
    Weitere Daten erhalten ..

    Guten Tag im Forum,

    ich habe nun vom Standesamt Barcin Kreis Schubin die Geburtsurkunde von

    Martha Auguste Wilhelmine Rosenthal (*20.01.1918 in Knieja /Barcin Kreis Altburgund Schubin ) erhalten. Sie ist die Tochter des Christof Rosenthal und der Meta Blum aus Knieja) und die Cousine meiner Urgroßmutter Martha Perske. Die Mutter von Martha Perske hieß Bertha Emma Rosenthal und war die Schwester von Christoph Rosenthal.


    Sie hat am
    22.08.1951 in Veitsbronn, Mittelfranken, Bayern

    Willy Herbert Bartel (*20.08.1910 in kgl. Buchwalde Graudenz Westpreußen) geheiratet.

    Als letzter Wohnort bzw. Sterbeort ist Duisburg /Nordrhein-Westfalen bekannt. Martha Auguste Wilhelmine Rosenthal verh. Bartel ist am 31.03.1957 in Duisburg gestorben.

    Geborene Kinder sind nicht bekannt.

    Die Daten sind aus westpreussen.de und basieren auf der Forschung von Frau Elke Bartel.

    Hat jemand diese Namen in seinen Ahnenlisten bzw. kennt jemand Personen mit den FN Bartel.

    Mit freundlichen Grüßen
    vogbb

    Kommentar

    • elba231
      Benutzer
      • 01.04.2015
      • 7

      #3
      Suche Elke Bartel

      Hallo, tut mir Leid, dass der Kontakt abgebrochen ist, aber deine Mail ist einfach verschwunden, vielleicht habe ich sie versehentlich gelöscht.
      Inzwischen habe ich meine Suche nach meinen Unterlagen beendet. Es lag nur noch die Aufzeichnungen der jetzigen Generation vor, das würde dir ja nicht sehr viel weiterhelfen. Mein Kollege hat die Kopie auf meinem alten Computer wieder aktiviert und ich kann jetzt deine Fragen beantworten. Kannst du mir bitte noch einmal deine Mail schicken. Ich suche auch noch nach Fotos der Rosenthals. Ich werde im nächsten Monat meine 91jährige Tante Rosenthal besuchen, vielleicht finde ich dort noch etwas.
      Ich hoffe

      Kommentar

      Lädt...
      X