Budzinski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrauMübu
    Benutzer
    • 16.07.2014
    • 6

    Budzinski

    Hallo,
    leider komme ich mit meiner Suche nach Budzinski nicht weiter.
    Ich suche nach Gustav Budzinski (*um 1870), verheiratet mit Marie Toffel. Die 6 Kinder sind alle zwischen 1895 und ca. 1910) im Kreis Neidenburg geboren.

    Bei MyHeritage habe ich zwar einen Hinweis gefunden, scheue mich aber noch vor der kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

    Falls jemand einen Hinweis auf "meine Budzinskis" hat, würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Michaela

    P.S. Falls jemand noch nach Budzinski sucht: In Posen gibt es jede Menge davon. Schaut mal unter http://www.basia.famula.pl/de/
    Herzliche Grüße
    Michaela

    Meine Suchen
    Orte: Eschede, Groß Hehlen, Banteln, Sillium, Holle, Uelzen (Niedersachsen) sowie Mühlhausen (Thüringen), Greifswald (Mecklenburg) und Neidenburg / Waiselhöhe (Ostpreussen)

    Namen: Wisroth, Reichenbach, Döbbeke, Steinfeldt, Jahns, Alps, Albes, Knoop, Henneike, Leifert, Hiestermann, Ringelmann, Ruhen (Niedersachsen), Lange (Greifswald), Pfaff, Schmidt, Klug, Bernhard (Mühlhausen), Budzinski (Ostpreussen)
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Guten Abend Michaela,

    habe mal bei MyHeritage geguckt. Es gibt für Gustav Budzinski nur zwei
    Einträge
    1) Volkszählung 1920 von Hudson, N.J. aber seine Ehefrau ist eine Adele B.

    2) Geburtseintrag Gustav Leopold B. geb. 28.12.1847 getauft 4.1.1848
    kath. Kirche Graudenz/Westpreussen
    Vater: Carl B. Mutter: Leopoldine Goebel

    Mach was draus

    Kommentar

    • Roland B
      Benutzer
      • 03.11.2013
      • 33

      #3
      Hallo

      Standesamtsunterlagen aus dem Kreis Neidenburg findest du unter


      mit freundlichen Grüßen

      Roland

      Kommentar

      • Roland B
        Benutzer
        • 03.11.2013
        • 33

        #4
        Ich könnte noch den Wohnort Waschulken anbieten.

        Seite 21

        Kommentar

        • FrauMübu
          Benutzer
          • 16.07.2014
          • 6

          #5
          @ renatehelene

          Vielen Dank für die Info, obwohl ich gerade nicht so recht weiß, was ich daraus machen soll.

          Mir erschien der 1. Gustav B. plausibel, da er gemäß den wenigen Angaben ca. 1878 geboren sein und u.a. ein Kind namens Martha sowie zwei weitere Kinder gehabt haben soll.
          Da meine Großmutter Martha hieß, hätte es so gut gepasst.

          Darf ich trotzdem bitten, noch einmal nach dem Geburtsort und den Daten der Kinder zu schauen? Vielleicht ist er ja doch und hat ein 2. Mal geheiratet.

          Danke für deine Bemühungen und liebe Grüße aus Köln
          Michaela
          Zuletzt geändert von FrauMübu; 07.12.2014, 18:57.
          Herzliche Grüße
          Michaela

          Meine Suchen
          Orte: Eschede, Groß Hehlen, Banteln, Sillium, Holle, Uelzen (Niedersachsen) sowie Mühlhausen (Thüringen), Greifswald (Mecklenburg) und Neidenburg / Waiselhöhe (Ostpreussen)

          Namen: Wisroth, Reichenbach, Döbbeke, Steinfeldt, Jahns, Alps, Albes, Knoop, Henneike, Leifert, Hiestermann, Ringelmann, Ruhen (Niedersachsen), Lange (Greifswald), Pfaff, Schmidt, Klug, Bernhard (Mühlhausen), Budzinski (Ostpreussen)

          Kommentar

          • FrauMübu
            Benutzer
            • 16.07.2014
            • 6

            #6
            @ Roland B

            Auch dir ein großes Dankeschön. Du hast mir sehr weitergeholfen.

            Aus den Links habe ich den Geburtseintrag meiner Großmutter und ihrer Geschwister herausziehen können.
            Gustav werde ich wohl im Zentralarchiv Berlin suchen müssen.

            Lieben Gruß
            Michaela
            Herzliche Grüße
            Michaela

            Meine Suchen
            Orte: Eschede, Groß Hehlen, Banteln, Sillium, Holle, Uelzen (Niedersachsen) sowie Mühlhausen (Thüringen), Greifswald (Mecklenburg) und Neidenburg / Waiselhöhe (Ostpreussen)

            Namen: Wisroth, Reichenbach, Döbbeke, Steinfeldt, Jahns, Alps, Albes, Knoop, Henneike, Leifert, Hiestermann, Ringelmann, Ruhen (Niedersachsen), Lange (Greifswald), Pfaff, Schmidt, Klug, Bernhard (Mühlhausen), Budzinski (Ostpreussen)

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #7
              Hallo Michaela,
              komme leider erst heute dazu Dir zu antworten.
              Bei dem Gustav Budzinski + Ehefrau und 3 Kindern handelt es sich ja
              um eine Familie, die 1920 in Hudson, N.J. USA lebten. Die Kinder sind
              alle in N.J. geboren.

              Kommentar

              • FrauMübu
                Benutzer
                • 16.07.2014
                • 6

                #8
                Liebe Renate,
                ach Mensch, es wär' so schön gewesen.
                Vielen Dank fürs Nachschauen und dir eine schöne Weihnachtszeit!
                Michaela
                Herzliche Grüße
                Michaela

                Meine Suchen
                Orte: Eschede, Groß Hehlen, Banteln, Sillium, Holle, Uelzen (Niedersachsen) sowie Mühlhausen (Thüringen), Greifswald (Mecklenburg) und Neidenburg / Waiselhöhe (Ostpreussen)

                Namen: Wisroth, Reichenbach, Döbbeke, Steinfeldt, Jahns, Alps, Albes, Knoop, Henneike, Leifert, Hiestermann, Ringelmann, Ruhen (Niedersachsen), Lange (Greifswald), Pfaff, Schmidt, Klug, Bernhard (Mühlhausen), Budzinski (Ostpreussen)

                Kommentar

                Lädt...
                X