Wehlau - Suche nach Fotos der Klosterstraße (Malergeschäft Schulz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaktuswolfgang
    Benutzer
    • 05.02.2014
    • 40

    Wehlau - Suche nach Fotos der Klosterstraße (Malergeschäft Schulz)

    Ich suche noch alte Fotos aus Wehlau, die vom Marktplatz aus in die Klosterstraße aufgenommen wurden und das erste Haus rechts (Hausnummer 01) in der Klosterstraße Richtung Klosterplatz, gegenüber dem Eckhaus zeigen. Das Haus soll das Malergeschäft meines Großonkels Ernst Schulz zeigen.
    Auf der Postkarte kann man einen Streifen der Stirnseite des Hauses am Durchgang zur Gartenstraße und die Fensterfront zur Klosterstraße erkennen.
    Angehängte Dateien
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    hast Du schon mal bei der Kreisgemeinschaft Wehlau angefragt?

    Kommentar

    • kaktuswolfgang
      Benutzer
      • 05.02.2014
      • 40

      #3
      Kreisgemeinschaft Wehlau

      Hallo Gabi,

      habe ich auch schon daran gedacht, aber auf der Homepage gibt es leider keinen Button für "Kontakte"...
      Aber ich denke, ich habe auf den Heimatbriefen mal was gesehen. Geh dem glich mal nach...

      Gruß, Wolfgang

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9715

        #4
        Zitat von kaktuswolfgang Beitrag anzeigen
        habe ich auch schon daran gedacht, aber auf der Homepage gibt es leider keinen Button für "Kontakte"...
        Moin,

        es gibt doch ein Impressum?
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • kaktuswolfgang
          Benutzer
          • 05.02.2014
          • 40

          #5
          Hallo Jacq,
          ich habe im Impressum des Heimatbriefes die Adressen gefunden. So konnte ich auch gleich Herrn Schlisio von der Ortsplanarbeit darauf aufmerksam machen, dass seine Emailadresse auf Seite 176 sowie auf der Homepage bei Bücherbestellungen fehlerhaft ist. Da fehlt nämlich das "n" für @t-online.de. Dort bin ich übrigens auf zwei interessante Publikationen zu Wehlau gestoßen. Zum einen "Chronik, Pläne und Dokumente" und zum anderen "Adressbuch". Vieleicht werde ich ja da auf meiner Suche nach den Wehlauer Schulzens fündig...

          Gruß, Wolfgang

          Kommentar

          • Ditha
            Erfahrener Benutzer
            • 07.06.2011
            • 233

            #6
            Hallo Wolfgang,

            hast Du schon mal hier nach geschaut.
            http://https://www.flickr.com/search/?q=wehlau
            Hier sind Bilder aus Ostpreußen, auch aus Wehlau drin. Du musst nur unter Suche Wehlau eingeben.
            Viel Erfolg und viele Grüße
            Liebe Grüße
            Ditha

            Kommentar

            • kaktuswolfgang
              Benutzer
              • 05.02.2014
              • 40

              #7
              Wehlau-Fotos

              Hallo Ditha,

              Danke für den Tipp, aber die Seite hatte ich schon auf dem Schirm. Auch die Fotos auf der Homepage der Kreisgemeinschaft Wehlau habe ich schon durchgegrast. Aber leider haben die damaligen Fotografen (wie heute auch) immer nur aus gleicher Perspektive die gleichen Objekte fotografiert. Zum Beispiel das schöne Wehlauer Rathaus, meistens immer von den zwei Marktplatzecken auf den Haupteingang oder vom Kirchturm runter auf das Rathaus und der Marktplatz davor. Hätten die halt mal ihr Objektiv hinter das Rathaus vom Kirchturm gehalten oder die Ecken mit dem Rathaus im Rücken fotografiert...

              Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

              Gruß, Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X