Suche den Vater von Ernst Friedrich Czerwonatis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorbonne
    Benutzer
    • 17.02.2008
    • 10

Suche den Vater von Ernst Friedrich Czerwonatis

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier eine Abschrift des Familienbuches von Ernst Friedrich Czerwonatis, geboren in Grüntal. In der Urkunde steht Grüntal/Ukraine/Rußland. Er war verheiratet mit Christine Kränz, ebenfalls in Grüntal geboren.

Diese beiden hatten mindestens einen Sohn, Ernst Czerwonatis, geb. 11. Februar 1886 ebenfalls in Grüntal, verh. mit Wilhelmine Tepper.

Ich finde immer nur ein Grüntal im Württembergischen, weiß aber, dass es Grüntal auch in den ehem. Ostgeboeten geben muss. Leider ist mir der heutige Name nicht bekannt.

Jetzt habe ich in den Forumsbeiträgen gelesen, dass ein Forscher über das Ortsippenbuch von Grüntal verfügt und daher meine Anfrage, ob mir jemand dabei behilflich sein kann, den Vater von Ernst Czerwonatis zu finden. Ich würde mal vermuten, dass er so zwischen 1860 und 1866 geboren wurde.

Zu welchem Kirchspiel gehörte Grüntal? Vielleicht kann ich ja auch hier fündig werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Karin
  • Hart
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2012
    • 1

Meine Mutter ist auch in Grüntal/Ukraine/Rußland geboren und zwar hier
    ГРИНТАЛЬ/GRÜNTAL (Язвинка), до 1917 – Волынская губ., Житомирский у., Горошковская вол.; в
    сов. период – Житомирская/Киевская обл., Барашивский/Пулинский нем./Пулинский/Кутузовский
    (Володарский/Володарско-Волынский) р-н (в наст. время – с. Зеленая Поляна, Житомирская обл.,
    Червоноармейский р-н). Лют. село на собств. земле, осн. в 1867. В 55 км к сев.-зап. от Житомира. Лют.
    приход Геймталь. Школа. Сельсовет (1926). Жит.: 126 (1868), 277 (1906), 279 (1910).
    Also heutige Name ist с. Зеленая Поляна, Житомирская обл.,
    Zu welchem Kirchspiel gehörte Grüntal?-приход Геймталь -auf deutsch wahrscheinlich
    Heimtal

Noch ein link
    Zuletzt geändert von Hart; 21.01.2012, 13:12.

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 812

Hallo aus dem Norden !
      Es gibt noch einen Ort Grüntal im Amt Kattenau , Kreis Ragnit .
      Gruß , Joachim

Kommentar

• Irma Meieranz
        Neuer Benutzer
        • 17.08.2018
        • 2

Hallo, Ich habe auch Czerwonatis in meinem Stammbaum: Elisabeth *17.02.1919 Königshütte, hat 5 Geschwister, Vater ist Reinhold, Mutter Berta. Hat jemand hier Anknüpfungspunkte? Danke, Irma

Kommentar

• Pat10
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2015
          • 2090

Hallo Irma,

Sorbonne und Hart waren schon Jahre nicht mehr hier im Forum und Hans-Joachim Liedtke ist verstorben.
          Vielleicht solltest du ein neues Thema eröffnen.

VG
          Pat
          Zuletzt geändert von Pat10; 28.03.2021, 11:10.

Kommentar

Lädt...
          X