Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1881-1950
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lamsaten/Heydekrug Ostpreussen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Diverse Internetdatenbanken
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lamsaten/Heydekrug Ostpreussen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Diverse Internetdatenbanken
Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinen Vorfahren. Nachdem meine Großmutter, Gertrud Budde geb. Budweth, letztes Jahr verstorben ist, würde ich gerne mehr über Ihre Familie wissen. Als ich ein kleines Kind war, hat sie mal das ein oder andere erzählt, aber da waren es für mich eher spannende Geschichten statt mir interessante Details zu merken.
Die Daten die ich habe sind, dass sie am 23.07.1927 in Lampsaten geboren ist.
Ihre Eltern waren Adam Budweth (geb. 06.07.1881 in Szienen, gest. 05.12.1953 in Klocksin) und Anna Budweth, geb. Kawohl (geb. 26.08.1896, gest. 01.11.1982). Adam Budweth hatte wohl eine Imkerei.
Der Bruder von Anna Budweth war Heinrich Wilhelm Kawohl, geb. am 16.01.1918.
Sie hatte folgende Geschwister:
Magdalena Kolberg, geb. Budweth (hat mit ihr zuletzt vor Ort gewohnt, Geburts- und Sterbedatum sind also bekannt)
Martin Budweth, geb. 07.11.1924 in Matzken, gest. 15.10.1943 an der Ostfront
Johann Budweth, geb. 14.06.1921, gest. im März 1943 ebenfalls im Krieg.
Diese Daten haben ich von alten Unterlagen die wir nach dem Ausräumen der Wohnung gefunden haben.
Ebenfalls wurden die Geschwister Budweth Anna (geb. 09.04.1907), Wilhelm (geb. 17.01.1909) und Else (geb. 27.08.1911) erwähnt wobei ich nicht weiß in welchem Zusammenhang die stehen.
Sie hatte noch Bekannte mit den Namen Raukuttis und Kibelksties, die auch aus Ostpreußen kamen. Ich habe sogar ein altes Schulbild im Internet gefunden, wo die Namen Anna Budweth (muss allerdings jemand anders sein weil das mit dem Geburtsjahr nicht passt), Kawohl und Kibelksties aufgeführt sind.
Jedoch komme ich da nicht so ganz weiter...
Vielleicht hat ja einer von euch noch die ein oder andere Idee?!
Lieben Gruß,
Dani
Kommentar