Online Archiv Hohenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 493

Online Archiv Hohenstein

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt seit heute früh gesucht habe, bin ich nicht wirklich viel schlauer und wollte euch daher fragen. Im online Archiv habe ich die Unterlagen zu Hohenstein/Allenstein Stadt gefunden. Im Netz bin ich aber auf den Hinweis gestoßen, dass auch Osterode online sein soll. Das finde ich nicht. Vllt. habe ich auch einen gedanklichen Fehler, da ich eigentlich Hohenstein "Land" suche bzw. Amerika, Sauden und Nadrau.

Gibt es die Unterlagen dazu schon online, falls ja, wo denn? Falls nein, sind die Unterlagen überhaupt noch erhalten und es heißt warten?

Vielen lieben Dank für eure Mühe

Vinz.
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • bvantfoort
    Benutzer
    • 21.04.2012
    • 67

Online Archiv - Hohenstein

Die standesamtliche Unterlagen aus Hohenstein Land sind leider nicht online vorhanden. Im Archiv in Allenstein befinden sich die folgende Unterlagen aus der Landgemeinde Hohenstein:
    Geburten: 1874-1910
    Trauungen: 1874-1899,1900-1908,1910
    Bestattungen: 1874-1910[/B]Ob und wann sie im Internet erscheinen, weiss ich nicht. Ich habe sie vor Ort in Allenstein durchgesucht.

So weit ich weiss, gibt es im Archiv in Allenstein nur noch die folgende standesamtliche Unterlagen aus Osterode:
    Familienbuch: 1938-1943
    Geburten: 1938-1943
    Bestattunge: 1938-1943
    Da sie nicht 100 Jahre alt sind, werden sie noch lange nicht im Internet erscheinen.
    Das Evangelische Zentralarchiv in Berlin hat die folgende Unterlagen fuer die Landesgemeinden in Osterode:
    Taufen: Namensverzeichnis 1844-1863, und 1802-1879Trauungen: Namesverzeichnis 1766-1888 und Trauungen 1878-1909
    Bestattungen: Namesverzeichnis 1800-1877 und Bestattungen 1819-1855
    Viel Erfolg beim Suchen!
    Birgit

Kommentar

• vinzenta
      Erfahrener Benutzer
      • 06.09.2009
      • 493

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
      FN Sdunek/Zdunek
      FN Bergmann (Kr. Höxter)
      FN Wittmann (Kr. Höxter)
      FN Volkhausen (Kr. Höxter)
      FN Marcus (Kr. Höxter)
      FN Barnick (Pommern/Posen)
      FN Pechmann (Berlin)

Kommentar

Lädt...
      X