Wagemann und Ratzmann in Jastrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Wagemann und Ratzmann in Jastrow

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1857
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Jastrow
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): StA Berlin, familysearch.org, westpreussen.de

Hallo zusammen,

ich suche Infos zu den Eltern von Martha Marie Luise Wagemann, evangelisch, geb. 5.12.1857 in Jastrow Kreis Flatow, später wohnhaft in Berlin:

Otto Wagemann, Korbmacher, 1898 unbekannter Aufenthalt
    Johanna Wagemann, geb. Ratzmann, vor 1898 in Jastrow verstorben.

Wenn ich das richtig zugeordnet habe, dann handelt es sich um das Jastrow im Landkreis Deutsch Krone und es gibt für den in Frage kommenden Zeitraum keinerlei Kirchenbücher mehr, allenfalls die Konfirmationen 1788-1843 in Köslin. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich meine, irgendwo ein Buch gesehen zu haben, das Einwohnerlisten enthielt. Leider finde ich den Titel nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Gruß
    merle
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Hallo zusammen,

habe auf meine Anfrage nach dem Konfirmandenregister vom Archiv folgende Mail bekommen:

Archiwum Diecezji Koszalińsko-Kołobrzeskiej uprzejmie informuje, ze w księdze bierzmowanych z lat 1788-1841 pochodzącej z miejscowości Jastrowie (Jastrow) nie odnaleziono wpisu odnośnie przyjęcia skaramentu bierzmowania przez osoby wymienione przez Pana w liście z dnia 12.01.2009.
    W zwiazku z tym nie możemy udzielić Panu żadnych informacji na temat poszukiwanych osób.
    Z upowaznienia dyrektora

Heißt das, daß sie nichts finden konnten?

Gruß
    merle

Kommentar

• Catharina
      Benutzer
      • 10.07.2008
      • 16

Hallo Merle

Ja, das heiß int dem Konfirmandenregister steht nichts über die angefragten Personen

Kommentar

• Merle
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2008
        • 1315

Hallo Catharina,

ganz lieben Dank für die Hilfe!!!

Gruß
        merle

Kommentar

Lädt...
        X