Nachfahren gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 343

Nachfahren gesucht!

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Orte im Kreis Preußisch Holland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo alle zusammen, da ich überhaupt nicht weiterkomme bitte ich um Hilfestellung bei den Orten Klein-Marwitz, Bodeck, Reichenbach und Sorgenort. Ist in diesen Orten bei einem von Euch einmal der Name BREITFELD im Zusammenhang mit der eigenen Familiengeschichte vorgekommen? Hauptaugenmerk liegt auf dem Ort Reichenbach (Rychliki) im Zusammenhang mit dem Namen Jacob Breitfeld/Ehefrau Christina (geb. Holst).Für jeden Tipp bin ich dankbar! LG Ina
  • Malgorzata Krolak
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2012
    • 461

Hallo Inas,
    wer war von Beruf der Jakob Breitfeld?
    Gruesse aus Polan,
    Małgorzata

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1272

Breitfeld

Habe im 1. WK Buch nur einen Franz Breitfeld aus Sorgenort gefunden, Gefreiter, Inf. Reg.148, 2. Kompanie, gefallen vor Feb. 1916 und
      Gustav Breitfeld aus Sorgenort, Kanonier, Feldartillerie Reg. 35, 5. Batterie, bei Unfall verletzt.

Gruß Beggusch

Kommentar

• Inas
        Erfahrener Benutzer
        • 02.10.2012
        • 343

Zitat von Malgorzata Krolak Beitrag anzeigen
        Hallo Inas,
        wer war von Beruf der Jakob Breitfeld?
        Gruesse aus Polan,
        Małgorzata
        Liebe Malgorzata, ich habe die Eheurkunde unseres Urgroßvaters Friedrich Breitfeld mit Henrietta Kornblum vor mir liegen und darin steht, das der Friedrich Breitfeld, geboren am 24. 01. 1873 in Klein-Marwitz einen Vater namens Jacob Breitfeld hatte, dessen Beruf als Arbeiter angegeben wird. Dieser war zu Neupowunden geboren und dessen Ehefrau Christina war gebürtig aus Reichenbach. LG Ina

Kommentar

• Malgorzata Krolak
          Erfahrener Benutzer
          • 26.08.2012
          • 461

Reichenbach evangelisch liegt , glaube ich, in Berlin. Als Arbeitern konnte die Familie nach Elbing ziehen.
          Gruesse,
          Małgorzata

Kommentar

• Inas
            Erfahrener Benutzer
            • 02.10.2012
            • 343

Hallo Beggusch, vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Die "Breitfeld`s", die du in deinen Unterlagen hast sind die Vorfahren des Arndt Breitfeld, welcher beim RBB-Fernsehen die Abendschau moderiert. Mit ihm stehe ich in Kontakt und wir versuchen jetzt herauszufinden, ob unsere Familien Breitfeld etwas "gemeinsames" haben! Also danke nochmals. Gruß Ina

Kommentar

• Inas
              Erfahrener Benutzer
              • 02.10.2012
              • 343

Zitat von Malgorzata Krolak Beitrag anzeigen
              Reichenbach evangelisch liegt , glaube ich, in Berlin. Als Arbeitern konnte die Familie nach Elbing ziehen.
              Gruesse,
              Małgorzata
              Danke für die Antwort, wenn ich nochmals Hilfe brauche, melde ich mich. Gruß Ina

Kommentar

Lädt...
              X