Familie Turwoski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadella
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2014
    • 3

Familie Turwoski

Hallo

Ich suche eine Person oder allgemein überhaupt Grundinformationen zu der Familie Turowski. Da hier einige Menschen sind, die Erfahrung bei der Ahnenforschung haben, dachte ich, ein versuch kann nicht schaden.

Gesucht wird Siegfried Turowski, geboren am 12. November 1938 (wahrscheinlich Ullrichsdorf - Kreis Gumbinnen). Er ist Anfang 1945 während der Fluch und nach dem Beschuss des Bahnhofs in ein Kinderheim in Mohrungen gekommen.

Sein Bruder (mein Opa) Ulrich Turowski ist am 29.6.1927 in Treuburg geboren. Vater ist Eduard Turowski (20.3.1893 in Lyssuhnen geboren), war Lehrer in Treuburg und in der NSDAP (ca. 1920 eingetreten). Mutter ist Inga Turowski mit Norwegischen Wurzeln (gestorben 1945 bei dem Beschuss des Bahnhofs).

Ulrich Turowski ist daraufhin in ein Lazaret gekommen. Leider wusste er nicht, wo genau.

Hat irgendwer Informationen, kannte eine der betreffenden Personen oder hat selber einen der Namen in seinem Stammbaum oder anderswo entdeckt, freue ich mich sehr über Nachrichten.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Jadella; 06.06.2014, 16:27.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo und willkommen im Forum,

ich vermute, das Geburtsjahr soll 1933 heißen? Und ist der Familienname nun Turowski oder Turwoski?

Vermutlich zu aufgeregt, um den Beitrag vor dem Einstellen nochmal durchzulesen?

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Jadella
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2014
      • 3

Danke für die schnelle Antwort und die Verbesserungen. Tatsächlich hatte ich einen Zahlendreher. Der Familienname ist Turowski. Da hat die Autokorrektur hineingepfuscht.

Liebe Grüße

Kommentar

• jacq
        Super-Moderator

• 15.01.2012
        • 9744

Hallo Jadella,

nur eine Kleinigkeit.

Lehrer-Personalbogen von Eduard: http://bbf.dipf.de/hans/VLK/VLK-0068/vlk-0068-0016.jpg
        Verwundet wurde er im 1. WK: http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search
        Viele Grüße,
        jacq

Kommentar

• Jadella
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2014
          • 3

Vielen Dank für die schnellen Infos. Jetzt kann ich immerhin schon einmal nachvollziehen, wo er als Lehrer angestellt war!

Danke schön jacq!!

Kommentar

• Jörg 56
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2008
            • 1780

Hallo,

AB Gumbinnen Stadt 1895, FN: Turowski
            Turowski Adolf, Schneider, Poststr. 22.

AB Gumbinnen Stadt 1935, FN: Turowski
            Turowski Barbara, HausvorsteherWwe. Wilhelmstr. 47.

AB Gumbinnen Land 1935, FN: Turowski
            Turowski Adelheid, Stud.=Referend. (Adomlauken).

Hoffe es hilft dir etwas.

LG. Jörg

Kommentar

Lädt...
            X