Familie Hennig, Kühnapfel, Rockel, Block aus Mehlsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkhe
    Neuer Benutzer
    • 14.04.2014
    • 2

    Familie Hennig, Kühnapfel, Rockel, Block aus Mehlsack

    Hallo,
    ich bin der Sohn von Hedwig Rockel, sie war ein angenommenes Kind der Familie georg
    Block aus Mehlsack. Er war Tischlermeister und hatte ein Sargmagazin. Wer kann mir Infos zu der genauen Adresse bez. Wohnort/Strassennamen und sonstige Informationen zukommen lassen? Meine Mutter ist in Melsack zur Schule gegangen und hat auch dort geheiratet, Georg Hennig, auch wohnhaft in Mehlsack. Ich wuerde mich sehr ueber Informationen freuen.
    Dirk
    Zuletzt geändert von dirkhe; 19.04.2014, 18:34.
  • MBettina
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2010
    • 224

    #2
    Hallo Dirk,
    Georg Block, Tischlerei, wohnte in der Windgasse 2 (Adressbuch Mehlsack 1930)
    Georg Hennig ist darin nicht verzeichnet.
    Viele Grüße,
    Bettina
    Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
    http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

    Kommentar

    • dirkhe
      Neuer Benutzer
      • 14.04.2014
      • 2

      #3
      Hallo Bettina,vielen Dank für die Info, ich habe mich sehr gefreut, da ich schon lange nach der Adresse geforscht habe.Georg Hennig kann man 1930 noch nicht finden , da war mein Vater 13 Jahre alt.Seine Eltern hießen Anton Hennig 20.1.1881 aus Heistern und Anna Hennig geb. Kuehnapfel 21.11.1888 aus Langenwalde wohnhaft in Mehlsack bis zur Flucht.Meine Mutter Hedwig Rockel vrh.Hennig stammt von August Rockel 5.4.1878 Sonnwalde und Agathe Rockel geb.Kalender 5.4.1879 aus Seefeld.Vielleicht findet sich hier noch jemand wieder.Dirk

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4487

        #4
        Hallo Dirk,

        Könnte das evt. zu deinen Kuehnapfel passen. Gefunden in den wenigen online Registern zu Mehlsack.

        17.October 1874
        Zeigt der Arbeiter Peter Woelke, wohnhaft zu Mehlsack an, das von der Arbeiterin Anna Woelke, geb. Kühnapfel, kath. Religion, zu Mehlsack am 10.October 1874 ein Kind geboren wurde, dass den Vornamen Anton erhalten habe.

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        Lädt...
        X