Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1830-1870
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Ortelsburg
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): M.Jend
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Ortelsburg
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): M.Jend
Liebe Ahnenforscher/innen!
Mag ich auch einen polnischen Mädchennamen haben - die Suche in Ost- und Westpreußen empfinde ich als sehr beschwerlich.
Ich stecke irgendwo in den Jahren 1830-1870 fest, als der Ahne Kaminski im Jahre 1863 geboren und die 1864 geborene Skrocki geheiratet hat. Sein Vater ist mir namentlich bekannt. Er sollte in der Zeit 1830-1840 geboren worden sein.
Das Ganze spielte sich in Friedrichshof und Farienen (Geburtsort der Frau) ab. Die Familie ist evangelisch.
Ich würde mich über Tipps freuen, die mir dabei helfen könnten, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Wie mir scheint sind die Dokumente in verschiedene Archive aufgeteilt und die polnischen Formularfelder zur Bestandssuche helfen mir nicht weiter, da ich die polnischen Namen der Gebiete nicht kenne.
Vielleicht hat ja irgendjemand ähnliche Erfahrungen und (hoffentlich) Erfolgserlebnisse hinter sich.
Vielen vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar