FN Kirwitsch aus Königsberg evtl. Wickbold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeeno
    Benutzer
    • 12.09.2012
    • 18

    FN Kirwitsch aus Königsberg evtl. Wickbold

    Nochmals Hallo von mir,

    ich suche aus alles zum FN Kirwitsch.

    Marie Kirwitsch ist meine Urgroßmutter und war wohl in Königsberg wohnhaft. Ehefrau von Michael Lojewski

    Bei der Internetrecherche gibt es eigentlich nur eine Familie Kirwitsch. Der Familienvater dieser Familie ist laut Einschreibung in Wickbold im Kreis Königsberg geboren wurde. Datum: 11.11.1853

    Ich vermute, aufgrund der geringen Vorkommen dieser Namen, dass meine Urgroßmutter (geschätztes Geburtsdatum 1850-1860) evtl. irgendwie zu dieser Sippe gehört.

    Gibt es Kirchenbücher oder anderweitige Information zu dem Ort Wickbold, speziell in o.g. Zeitraum? Oder vielleicht andere Infos zum Namen Kirwitsch?

    Nochmals vielen vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellung

    Viele Grüße,
    Jeeno
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

    #2
    Wickbold, Landkreis Königsberg

    Zitat von Jeeno Beitrag anzeigen
    ... Gibt es Kirchenbücher oder anderweitige Information zu dem Ort Wickbold, speziell in o.g. Zeitraum? ...
    Hallo Jeeno,

    ja, da hast Du Glück! Wickbold, Landkreis Königsberg, war evgl. zu Ludwigswalde eingepfarrt. Filme der Kirchenbücher aus Ludwigswalde liegen im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin:
    http://www.ezab.de/kirchenbuecher/ki...wigswalde.html.
    Die Original-Kirchenbücher befinden sich im Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz in Berlin-Dahlem:
    http://www.gsta.spk-berlin.de/

    Viele Grüße, Andreas
    Zuletzt geändert von Andi1912; 22.03.2014, 17:32. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    • Jeeno
      Benutzer
      • 12.09.2012
      • 18

      #3
      Wickbold, Landkreis Königsberg

      Oh, ja da hab ich wirklich Glück. Vielen Dank für die Info und schnelle Hilfe.

      VG,
      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X