Familie Breitfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 298

    Familie Breitfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin/Westpreußen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    weiter! Auf der Suche nach den Nachfahren der Familie Breitfeld, welche ursprünglich aus Berlin stammend um 1903 nach Preußisch Königsdorf/Westpreußen verzogen sind suche ich händeringend nach evtl. Nachfahren. Unsere Großmutter, Else Breitfeld (geb. Lange/geb. in Luxethen-Ostpreußen) heiratete 1927 Otto Breitfeld (geb. 1899 in Berlin), welcher durch den Zuzug der Eltern Friedrich und Henriette Breitfeld (geb. Kornblum) nach Westpreußen dort ansässig wurde. Da aus der Familie, soweit mir nach meinen umfangreichen Recherchen bekannt, wahrscheinlich niemand mehr da ist, versuche ich es hier einmal. Vielleicht ist die Familie Breitfeld oder Kornblum bei jemanden im Stammbaum mit aufgeführt. Für jegliche Informationen wäre ich dankbar!
    Grüße Inas
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden!

    Habe da einige Daten zur FN Breitfeld o. ä., allerdings etwas früher und aus Königsberg, helfen vielleicht die Daten die Herkunft des Namens u. d. Familie zu finden.
    Viel Spaß mit den Daten!

    Gruß, Joachim
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 298

      #3
      für die schnelle Antwort! Vielleicht helfen sie mir in meinen Nachforschungen weiter.Ich weiß ja z.B. auch nicht, wie die Familie Breitfeld nach Pr. Königsdorf gekommen ist, ob es sich dort um ein gekauftes oder geerbtes Grundstück handelte. Es existieren dazu keinerlei Unterlagen. Ich weiß nur ganz genau (anhand einer Postkarte aus dem Jahr 1934), das die beiden Brüder unseres Großvaters in Königsberg lebten. Vielleicht helfen mir dazu die übermittelten Informationen!
      Vielen Dank und Grüße aus der Mitte Deutschlands. Gruß Ina

      Kommentar

      Lädt...
      X