Suche nach Willy Fritz Otto Breitfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 392

Suche nach Willy Fritz Otto Breitfeld

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1934
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Westpreußen/Königsberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Wast
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Wer kann helfen? Unser Großvater Otto Walter Breitfeld (geb. 1899 in Berlin-Spandau), später wohnhaft in Pr. Königsdorf, ist 1939 in Krubin gefallen. Er selbst hatte noch zwei Brüder, Fritz Breitfeld (geb. 1908 in Marienburg) und der besagte Willy Breitfeld (geb. 1901 in Berlin-Spandau). Zu Fritz Breitfeld konnten alle Daten festgestellt werden, nur bei Willy Breitfeld will mir einfach nichts gelingen! Das Auskunftsersuchen bei der Wast brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Das o.a. Datum 1934 ist deshalb gewählt, da mir eine Postkarte des Fritz Breitfeld vorliegt (welche 1934 aus Königsberg geschrieben ist) und dort auch der Willy Breitfeld mit unterschrieben hat. Deshalb geht ich davon aus, das sich die beiden 1934 in Königsberg aufgehalten haben (Fritz Breitfeld war damals dort in der Kaserne Herzogenacker stationiert).Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Die Geburtsurkunde aus Berlin für Willy Breitfeld liegt mir vor, aber leider sind darauf keine Randbemerkungen (wie Heirat, Tod o.ä.). Hat jemand eine Idee? Herzliche Grüße Ina
  • ina-ahnen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2012
    • 118

Hallo Ina.

Versuchs doch mal über den kirchlichen Suchdienst. Kann zwar dauern, aber ist zumindestens eine Chance.

Grüße Ina

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 392

Ina, werde es mal dort versuchen, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück! Gruß Ina

Kommentar

Lädt...
      X