Hallöchen,
ich suche bereits seit einigen Jahren nach meinen Vorfahren in Ostpreußen, vorwiegend im Krs. Osterode. Meine bisherigen Forschungen beruhen auf den Standesamtsunterlagen, die man online einsehen kann (poln. Archiv), sowie privaten Anfragen meines Großvaters bzgl. Ahnennachweis und Interviews mit meiner Verwandtschaft. Ich sehe bald bestellte Mikrofilmrollen bei den LDS in Hamburg ein (Kirchenbücher Marwalde, Döhlau, Marienfelde)
FN Faber (Marwalde, Gut Vierzighufen)
FN Wilnewski , Wilniewski (Marwalde , Gut Vierzighufen, Elgenau , Heinrichsdorf Krs. Neidenburg, Gut Ruttkowitz Krs. Neidenburg)
FN Schwitteck , Schwiteck , Schwittek (Döhlau , Marwalde)
FN Bandurski , Bandorski (Döhlau und Umgebung)
FN Czyzewski , Cyzewski (Ostrowitt , Osterwitt)
FN Badalus (Jankowitz)
FN Poganiatz (bei Jankowitz oder Gilgenburg , Heeselicht)
Zeitliche Bezug zu den angegebenen Ortsnamen ist zwischen 1800-1850.
Falls jemand etwas zu diesen Familiennamen hat, oder sich dafür interessiert, würde ich mich über Beiträge, Nachfragen oder Hinweise sehr freuen.
Bei Bedarf schicke ich auch gerne eine detailliertere Übersicht mit vollständigen Namen und vorhandenen Daten.
Beste Grüße,
MW
ich suche bereits seit einigen Jahren nach meinen Vorfahren in Ostpreußen, vorwiegend im Krs. Osterode. Meine bisherigen Forschungen beruhen auf den Standesamtsunterlagen, die man online einsehen kann (poln. Archiv), sowie privaten Anfragen meines Großvaters bzgl. Ahnennachweis und Interviews mit meiner Verwandtschaft. Ich sehe bald bestellte Mikrofilmrollen bei den LDS in Hamburg ein (Kirchenbücher Marwalde, Döhlau, Marienfelde)
FN Faber (Marwalde, Gut Vierzighufen)
FN Wilnewski , Wilniewski (Marwalde , Gut Vierzighufen, Elgenau , Heinrichsdorf Krs. Neidenburg, Gut Ruttkowitz Krs. Neidenburg)
FN Schwitteck , Schwiteck , Schwittek (Döhlau , Marwalde)
FN Bandurski , Bandorski (Döhlau und Umgebung)
FN Czyzewski , Cyzewski (Ostrowitt , Osterwitt)
FN Badalus (Jankowitz)
FN Poganiatz (bei Jankowitz oder Gilgenburg , Heeselicht)
Zeitliche Bezug zu den angegebenen Ortsnamen ist zwischen 1800-1850.
Falls jemand etwas zu diesen Familiennamen hat, oder sich dafür interessiert, würde ich mich über Beiträge, Nachfragen oder Hinweise sehr freuen.

Beste Grüße,
MW
Kommentar