Viele von den standesamtlichen Eintragungen von Muehlen kann mann auch in dem SA Tannenberg finden. Das Archiv in Allenstein hat diese online http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php
in der "Nazwa originalna" waehleTannenberg
Vielleicht hast Du Glueck und findest die Daten die Du suchst.
Welche Namen suchst Du in Muehlen?
Birgit
Guten Tag, bin zufällig auf Ihren Beitrag gestoßen.
Ich suche eine Frau Elisabeth Ciesla <Mädchenname, die in erster Ehe einen Matzkowski aus Ohmengrund heiratete und später, als verwitwet einen FRIEDRICH, dito aus Ohmengrund. Ohmengrund hieß bis 1936/37 Niederwolla
Ich suche Daten zum erwähnten Friedrich...meine Ahnenreihe, von dem leider nur diese Angaben zu seiner Frau bekannt sind.
Kann Jemand bitte weiterhelfen?
Dank
eifeler
Hallo in die Runde und ein erfolgreiches 2014.
:help::help::help::help:
Ich suche Daten zu Elisabeth Friedrich geb. CIESLA. verwitwete MATZKOWSKI
Geboren 1859 , verstorben 1941 in OHMENGRUND Ostpreußen
Jemand, der mit diesen Daten etwas anzufangen weiß?
Hallo bvantfoort (Birgit),
danke für Deine Antwort und Deinen Tipp
Ich suche nach Emil Jerominski
geb. in Mühlen am 30.08.1895
und seine Eltern, Verwandschaft usw.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Hallo Grünfink,
leider suchst Du nach einem anderen Namen - ich bin auf der Suche nach Familie Spanel aus Muehlen. Ich habe zwar einen Adam Jerominski in meiner Datenbank, aber der war 1793 in Elgenau geboren.
Herr Kayss und Herr Jablonowski aus der Arbeitsgemeinschaft Genealogie Neidenburg-Ortelsburg (GeAGNO) bearbeiten zur Zeit die Kirchenbuecher aus Muehlen. Vielleicht kannst Du dort etwas mehr erfahren. Gruesse, Birgit
Hallo Birgit,
danke für Deine Informationen. Denn Adam Jerominski habe ich erst einmal auch bei mir notiert, denn Mühlen und Elgenau liegen bloß 20 km auseinander.
Na mal sehen was weiter wird, ich bin jetzt gerade dabei die Standesamtbücher von Tannenberg zu durchforschen. Auf denn FN Spanel
werde ich dann mal achten.
Gottliebe Sokrzenski geb. Spanel Heiratsurkunden1898 Nr. 6 Mutter der Braut ganz unten (weitläufige Verwandtschaft Mütterlicher Seite).
Viele Grüße Grünfink
Kommentar