Meißler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Meißler
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2014
    • 4

Meißler

Hallo zusammen,

ich suche vergeblich nach vorhandenen Büchern, Einträgen aus Mohrungen, Ulpitten, Standesamt Schnellwalde.

Dort hat Rudolf Meißler am 05.10.1896 Ottilie Goldammer geheiratet.
    Nr.: 18/1893.

Leider liegen dem Archiv Allenstein dazu keine Unterlagen mehr vor. Nun bin ich etwas ratlos, wie ich in meiner Suche weiter kommen könnte.

Rudolf wurde am 25.11.1866 in Ulpitten als Sohn von Jacob Meißler und Wilhelmine Meißler (geb.: Bauer) geboren.
    Rudolf hatte einen Bruder Karl.

Das ist alles, was ich bisher rausfinden konnte.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Vielleicht hat ja jemand Information über seine Eltern!!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Meißler
    Zuletzt geändert von Daniel Meißler; 15.01.2014, 14:23.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Schnellwalde, Kreis Mohrungen

Hallo Daniel,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Die Standesamtsregister aus Schnellwalde, Kreis Mohrungen, sind seit dem 2. WK verschollen, sie wurden wahrscheinlich vernichtet. Von den evgl. Kirchenbüchern aus Schnellwalde verfügt das EZA Berlin (nur noch) über Taufen 1757-1792 und Trauungen 1758-1768 - siehe auch:
    http://www.olsowskinet.de/Forscherhi...nellwalde.html.
    http://www.olsowskinet.de/Forscherhi...nellwalde.html

Ich hoffe für Dich, dass vielleicht noch jemand Information über seine Eltern hat.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Daniel Meißler
      Neuer Benutzer
      • 06.01.2014
      • 4

Meißler

Hallo liebe Mitforscher,

Ich konnte durch Zufall noch alte Notizen meines Urgroßvaters Paul Meißler in die Finger bekommen. Folgende Daten konnte ich daraus entnehmen.

Jacob Meißler wurde am 24.09.1819 in Ulpitten, Kreis Mohrungen geboren und starb dort am 22.03.1890.
      Seine Frau Wilhelmine Meißler geborene Bauer wurde am 02.05.1831 in Dosnitten goren und starb ebenfalls in Ulpitten am 04.01.1899.

Da es leider keine Register mehr zum Amt Schnellwalde gibt hoffe ich, dass irgendwann mal jemand auf diese Vorfahren stößt und eventuell weitere informationen für mich hat. Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Grüße

Daniel

Kommentar

• Maren Meißler
        Neuer Benutzer
        • 27.02.2018
        • 1

Meißler

Hallo!

Ich versuche meinen Stammbaum zu vervollständigen.
        Ich weiß das mein Opa Karl Meißler aus Groß Nossin, Kreis Stolp kommt.
        Seine Mutter und Geschwister konnte er durch den Kontakt zum Onkel Paul Meißler in Berlin herstellen und dementsprechend nachreisen.

Da mein Opa nicht mehr lebt und meine Oma mir dort nicht weiterhelfen kann bitte ich um Tipps wie ich weitere Verwandte ausfindig machen kann.

Vielen Dank.

Maren Meißler

Kommentar

Lädt...
        X