Ständig wachsende Auflistung diverser Adressbücher und Bürgerlisten:
Adressbücher, Einwohnerbüchern etc. (Ost- u. Westpreussen)
Einklappen
X
-
Meine Namensliste / mein Stammbusch:
http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html
Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!
-
-
Hallo,
Zwei "neue" Adressbücher für Marienwerder in Westpreussen haben die Polen online zur Verfügung gestellt.
Adreßbuch der Stadt Marienwerder, Westpreußen mit Verzeichnis der Behörden, Handel- und Gewerbetreibenden, Straßen für das Jahr 1926
Pomeranian Digital Library provides cultural and scientific heritage of the region of Pomerania: old books, magazines, documents of social, educational materials, regional materials.
Adreßbuch der Stadt Marienwerder mit den Vororten Mareese, Marienau, Schäferei sowie mit einem Verzeichnis der Behörden, Handel- und Gewerbetreibenden der Orte Stuhm, Freystadt, Garnsee, Rehhof für das Jahr 1912
Pomeranian Digital Library provides cultural and scientific heritage of the region of Pomerania: old books, magazines, documents of social, educational materials, regional materials.
Gruss Juergen
Kommentar
-
-
Adreßbuch Königsberg 1857
Hallo,
Ein Adreßbuch von Königsberg in Ostpreußen bzw. in Preußen 1857 wurde online gestellt:
Das Buch enthält das Einwohnerverzeichnis von Königsberg 1857 (544 Seiten), also nicht nur Topographie.
Statistisch-topographisches Adreß-Handbuch vom Reg.-Bez. Königsberg 1857 Königsberg
Książka adresowa królewieckiego okręgu rządowego za rok 1857. Oprócz alfabetycznego spisu mieszkańców zawiera ogólne informacje na temat miasta i okręgu, wykaz ulic, branży, urzędów, szkół, instytucji, fundacji, stowarzyszeń etc.
Gruss JuergenZuletzt geändert von Juergen; 13.01.2011, 17:52.
Kommentar
-
-
willifreter
-
Dieser Link wurde schon öfter hier genannt nur wegen der ständigen Aktualisierungen bzw .Ergänzungen möchte ich ihn noch einmal in Erinnerung
geben.
http://www.many-roads.com/libraries/.../adressbucher/
Gruß
WächterGruß Prusas
:vorfahren:
WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
Ksp. LAUKNEN
Kommentar
-
-
Danziger Adressbücher
ich stelle mal diesen Link von Xtine hier rein.
DANZIGER ADRESSBÜCHER 1897 bis 1939
Danziger Adressbücher
Gruß
WächterZuletzt geändert von Prǔsas; 10.03.2011, 18:12.Gruß Prusas
:vorfahren:
WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
Ksp. LAUKNEN
Kommentar
-
-
Wohnungs-Anzeiger Stadt Thorn 1869
Hallo,
kürzlich hat die polnische digitale Bibliothek Kujawsko-Pomorska folgendes Adressbuch online gestellt:
Allgemeiner Wohnungs-Anzeiger für die Stadt Thorn pro 1869. (66 Seiten)
Kujawsko-Pomorska Biblioteka Cyfrowa udostępnia w celach edukacyjnych obiekty cyfrowe należące do bibliotek naukowych regionu.
Wie immer bei den Polen ist ein Djvu-Plugin zum online lesen nötig.
Gruss Juergen
Kommentar
-
-
Hallo,
ich suche Adressbücher.
Gibt es vom Kreis Stallupönen ein Adressbuch vor 1887 und von Fischhausen eins vor 1915 (um 1900)?
Für hilfreiche Auskünfte wäre ich dankbar =)
Viele Grüße
BernsteinsammlerZuletzt geändert von Bernsteinsammler; 15.04.2011, 07:28.Immer auf der Suche nach
Malkowsky, Meiser und Rekindt
aus Ostpreußen!
Kommentar
-
-
Meine Ahnen_________________________________________
Kommentar
-
Kommentar