Suche Familie Lohmann, getauft in Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pummelhundchen
    Neuer Benutzer
    • 27.12.2013
    • 1

Suche Familie Lohmann, getauft in Danzig

Ein Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche eine Familie, die in den Jahren 1901 bis 1931 in Danzig getauft wurde.

Die genauen Daten folgen hier:
    Charlotte, Margareta Lohmann, geb. Zielke, getauft am 19.05.1901 in St. Barbara in Danzig
    Christel, Mathilda, Gertrud Lohmann, getauft am 08.11.1925 in der Staatlichen Frauenklinik in Danzig - Langfuhr
    Georg, Eberhard Lohmann, getauft am 07.06.1931 in der Paulus-Kirche oder in der Aula der Kronprinz-Wilhelm-Gymnasiums in Danzig - Langfuhr.

Mehr Angaben habe ich leider nicht, wenn sich aber jemand hier aus dem Forum an die Familie erinnert, würde ich mich über eine E-Mail oder eine Antwort hier im Forum freuen.

Viele Grüße
    Pummelhundchen
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 938

Hallo Pummelhundchen,

Leben die von dir gesuchten Personen noch?

Du kannst im Ezab Anfragen zu den Taufeinträgen stellen (Datenschutz beachten).

Hast du von den gesuchten Personen schon die Geburtsurkunden in Danzig im Archiv und Standesamt angefordert?

Liebe Grüße Ute

Kommentar

• DaveMaestro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.03.2012
      • 1622

Danzig Adressbuch

Hallo Pummelhundchen,

vielleicht bringen Dich ja auch die Adressbucheinträge weiter?

Hier kann man sich das Adressbuch Danzig 1937/1938 herunterladen bzw. den Familiennamen nachschlagen lassen.

Heya zusammen ... Habe eine E-Mail des Anbieters (mit Passwort für die SFX-Datei) von dem Einwohnerbuch erhalten (http://www.narodowa.pl/Ksiazki/21/eksponat.htm). Wer sich den 354MB großen Download antun möchte, okay :idea: Hmm... werde in den nächsten Tagen hier einige Links zu diversen PDF-Dokumenten einlegen: 1.)

Oder direkt mehrere Jahrgänge:
      Ehrenbürger der Stadt Danzig: Reichskanzler Graf Georg Leo von Caprivi, Stadtbaurat Julius Albert Gottlieb Licht, Reichs- und Landtagsabgeordneter Otto Steffens

Gruß DM

Kommentar

• Zoppot
        Erfahrener Benutzer
        • 25.11.2012
        • 127

Guten Tag Pummelhundchen,

Auskünfte/Urkunden zu Personen aus den Jahren (ca.1912 bis jetzt) bekommst Du vom Standesamt Danzig …….. wenn Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst (Verwandtschaftsverhältnis).
        Ältere Urkunden fallen nicht unter dem Datenschutz und können beim Staatsarchiv Danzig beantragen werden.

Das Auskunftsersuchen kann per E-Mail, in Deutsch, gesendet werden. Die Antwort ist polnisch verfasst.

Standesamt Danzig:
        URZĄD MIEJSKI W GDAŃSKU
        E-Mail: krzysztof.bartoszewicz@gdansk.gda.pl
        Wydział Spraw Obywatelskich
        Krzysztof Bartoszewicz (Inspektor)
        Nowe Ogrody 8/12
        PL. 80-803 Gdańsk
        Tel.: 0048 58 323 61 35

Staatsarchiv Danzig
        Archiwum Państwowe w Gdańsku
        80-958 Gdańsk, P.O. Box 401
        ul. Wały Piastowskie