Standesamt in Pillau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Standesamt in Pillau

Guten Abend,

ich möchte gerne eine Kopie einer Sterbeurkunde aus 1942 beim für Pillau zuständigen Standesamt anfordern.

Wie kann ich da am besten vorgehen ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1622

Briefvorlagen

Hallo Saure,

also am Besten man verwendet eines von diesen polnischen Mustervorlagen:

Warum die Polnische Mustervorlage und nicht eine Russische ist hier erklärt:
    Bei Germania wird auch auf die polnische Archive verwiesen.
    Сайт Федерального министерства иностранных дел Германии

Hier wird von einem späteren Zeitpunkt von Pillau Kreis Fischhausen/Ostpreußen gesprochen, aber leider erst nach Deinem Suchzeitraum.

Ich habe bei den Mormonen folgendes eventuell für Dich gefunden:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Die Garnisongemeinde beinhaltet vielleicht den richtigen Kirchbucheintrag:

Taufen, Heiraten, Tote, Konf. 1839-1868 Chronik 1732-1931 Tauf-, Heirats-, Toten-Index 1862-1937 Tote 1935-1944 Protokoll 1917-1944 Konf., Tote 1942-1944 Family History Library International Film 492776
    Gruß DM

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Hallo DM,

vielen Dank für diese vielen Informationen.
      Ich muß jetzt erstmal sehen, wie ich da vorgehe.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X