Suche Liedtke und Markwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MuenstermannMe
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2008
    • 1

    Suche Liedtke und Markwart

    Hallo Guten Abend ich bin heute das erste mal hier,
    Ich bin auf der Suche nach Vorfahren meiner Mutter. Bzw meiner Großeltern.
    Meine Oma ist leider sehr oft umgezogen 6 Kinder/6 Geburtsorte -wohl deshalb weil mein Opa Zimmermann war.(Schönwalde, Karschau, Labiau, Hindenburg, Königsberg )
    Gibt es evt Melderegister die man nachfragen könnte? Zunftbücher oder so?
    Die Erinnerungen meiner Mutter sind leider eher dürftig, die meiner Tanten dito. Komisch wie manches im Gedächtnis bleibt und anderes verschwindet.
    Das Ihr Onkel Paul Liedtke Förster in Gerdlaucken war und in Schönwalde geboren wurde wußten beide, Frau, Geburtstag, Fehlanzeige.
    Nach dem Krieg sollen Geschwister/ Verwandte meiner Oma in und um Herford gelandet sein, der Nachname ist Markwart bzw Marquardt. Ist es sinnvoll das ich mir die Adressen aller Namesträger um Herford raussuche und sie anschreibe? Hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Ich bin echt in einer Sackgasse, vor zwei Jahren haben wir für meine Schwiegereltern einen Stammbaum erstellt, das war nicht annähernd so kompliziert/frustrierend. Dagegen war es echt ein klacks und das waren mehr als fünf Generationen ( naja fast ein halbes Jahr hats schon gedauert und wirklich fertig wird man wohl nie- aber ich bin ja auch Anfänger)
    Für Tips bin ich echt dankbar.
    suche in Ostpreußen: Liedtke,Marquardt, Markwart,Peper,Kamp,
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    FN Liedtke

    Hallo aus dem Norden !
    Meine Vorfahren stammen aus dem Kr.Heiligenbeil und Pr Eylau , wohlgemerkt die Liedtke´s ,
    schau doch mal auf meine Homepage http://hajolijoe.oyla10.de , da sind einige Daten über meine Fam.vorhanden . Habe in etwa 800 Liedtke`s im Archiv , aus ganz Ost. u. Westpr.
    Schicke mir doch mal genauere Daten oder Namen an meine e-Mail-Adr , vielleicht kann ich Dir helfen oder wir kommen Fam.-mässig zusammen . Würde mich über eine Nachricht freuen . Also bis bald , Gruß , Joachim Liedtke

    Kommentar

    • ralf65
      • 21.11.2007
      • 1243

      #3
      Kennt ihr Heinz-Peter Liedtke aus Salt-Lake-City? Er hat auch viele Liedtke gesammelt, hauptsächlich aus dem Kreis Pr.Holland.


      Gruß
      ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X