FN Mauritz/Richter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordland05
    Neuer Benutzer
    • 05.12.2013
    • 1

FN Mauritz/Richter

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem die Heiratsurkunde meiner Großmutter aus Hannover bekommen. Daraus geht hervor das meine Großmutter am 02.07.1919 in Rucken/Memelland als Charlotte Richter geboren wurde. Sie heiratete das erste mal am 18.04.1938 in Albrechtsdorf Ostpreußen und hieß dann Charlotte Becker. Aus dieser Ehe sind keine Kinder bekannt. Die zweite Hochzeit fand 1947 statt. Da kennen wir auch die Geschichte bzw die Familie von Ihrem zweiten Mann (mein Großvater). Für uns wäre aber die Zeit vor 1947 interessant, da wir so gut wie nichts über die Familie meiner Großmutter wissen. Nur das meine Urgroßmutter Elisabeth Richter verheiratete Mauritz hieß.

Ich habe auch schon im Sippenbuch von Albrechtsdorf nachgeschaut. Dort sind zwar mehrere Hochzeiten genannt im Jahr 1938 aber nichts genaueres. Ebenso gibt es keinen Eintrag unter Becker, Richter oder Mauritz/Moritz/Maurits.

Wenn uns da jemand helfen könnte wo wir noch schauen können oder Informationen hätte, wären wir sehr dankbar.

P.S. Ich habe die Heiratsurkunde im PDF-Format vorliegen

MfG

Weinmann
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Ortsfamilienbuch Memelland

Guten Morgen,

ist das OFB Memelland auf www.online-ofb.de/memelland/ schon bekannt? Dort findet man etliche Namensträger Mauritz o.ä. und Richter.
    Empfehlenswert ist die Weitergabe vorhandener Daten an das Memellandteam.

Gruß
    clarissa1874
    Zuletzt geändert von clarissa1874; 05.12.2013, 10:24. Grund: Ergänzung
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
    X