Maria Berta Haak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmwdakar
    Benutzer
    • 31.12.2012
    • 15

    Maria Berta Haak

    Hallo,

    ich suche Informationen zu meiner Urgroßmutter "Maria Berta Haak". Sie hat 1905 meinen Urgroßvater "Friedrich Wilhelm Adalbert Happke" in Danzig geheiratet. In der Ehe wurde ein Sohn, mein Großvater, "Erich Heinrich August Happke" am 28. März 1906 geboren. Meine Urgroßmutter soll relativ früh gestorben sein und mein Urgroßvater hat dann ein zweites Mal geheiratet. Kann jemand mit Informationen helfen?

    Herzliche Grüße

    Uwe
  • bmwdakar
    Benutzer
    • 31.12.2012
    • 15

    #2
    Noch eine Ergänzung, sie war evangelisch.

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2223

      #3
      Haak aus Westpreußen

      Ist schon die Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de durchsucht worden? Die Weitergabe von vorhandenen Daten an Herrn Wolf, Betreiber der Seite, ist empfehlenswert, um auch andere Forscher zu erreichen. Ich habe auf diese Weise schon etliche Forscherkontakte knüpfen können. Meine Urgroßmutter Bertha Louise HAAK, geb. 1877 in Bielsk, Kreis Briesen, Westpreußen, evangelisch, passt leider nicht zur gesuchten Berta HAAK. Vielleicht gibt es aber dennoch eine Verbindung in früheren Zeiten. Meine Haak-Daten sind in der vorgenannten Datenbank zu finden. Sollte es Übereinstimmungen geben, bitte ich um Nachricht.

      Evtl. hilft auch www.kartenmeister com mit der Möglichkeit, seine Suchnamen zu bestimmten Orten einzugeben. Unter "View Emails of Interested People" erscheinen die Adressen von Forschern, die in den einzelnen Orten nach bestimmten Familiennamen suchen.

      Schöne Grüße
      Willi
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • bmwdakar
        Benutzer
        • 31.12.2012
        • 15

        #4
        Hallo Willi,

        danke für den Hinweis. Ich kenne die Seite zwar schon, meine Daten habe ich aber noch nicht weitergereicht. Werde ich bei passender Gelegenheit machen.

        Herzliche Grüße

        Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X