Und auch für Westpreußen stelle ich mal das Buch ein und biete meine Hilfe an.
"Bilder aus Westpreußen" von Autor Heinz Csallner und Dörfler Zeitgeschichte. Zum Buch
Wer Fragen hat, Fotos sucht, Familiennamen, insbesondere Adel oder Kaufleute, Straßennamen, einfach bei mir melden, am Besten per PN, da ich nicht oft hier bin. So könnt ihr sehen, was das Buch beinhaltet, ob es euch hilft, bevor ihr es kauft. Ich persönlich finde sie aber sehr interessant und aufschlussreich. Nur sehr schade und traurig, das die Menschen dort ihre Heimat verloren haben.
In all diesen Büchern Bilder aus... gibt es auch einige Fotos von Kasernen, wer da Interesse hat...
Ortsliste:
Elbing
Marienburg
Dirschau
Kahlberg
Westerplatte
Zoppot
Danzig
Oliva
Hela
Neustadt
Karthaus
Berent
Konitz
Tuchel
Czersk
Pr.Stargard
Marienwerder
Riesenburg
Neuenburg
Dt.-Eylau
Neumark
Strasburg
Graudenz
Gruppe
Rehden
Gollub
Thorn
Kulm
Schwetz
Fordon
Bromberg
Kurzebrack (S. 106)
Gosslershausen (S. 117)
Nakel (S. 186)
Mrotschen / Immenheim (S. 184)
Kreis Wirsitz, Wirsitz, Krone, Schulitz (ab S. 182)
Zempelburg (S. 180)
Bukowitz (S. 177)
Schwetz (ab S. 173)
Briesen (S. 127)
Die Bahnhöfe von Pr.Stargard, Konitz, Kulm, Schönsee, Terespol, Laskowitz
Auch hier gibt es vereinzelte Fotos von kleineren Orten, die nicht in der Index aufgeführt sind. Bei 191 Seiten des Buches suche ich ungern nach der Nadel im Heuhaufen.
"Bilder aus Westpreußen" von Autor Heinz Csallner und Dörfler Zeitgeschichte. Zum Buch
Wer Fragen hat, Fotos sucht, Familiennamen, insbesondere Adel oder Kaufleute, Straßennamen, einfach bei mir melden, am Besten per PN, da ich nicht oft hier bin. So könnt ihr sehen, was das Buch beinhaltet, ob es euch hilft, bevor ihr es kauft. Ich persönlich finde sie aber sehr interessant und aufschlussreich. Nur sehr schade und traurig, das die Menschen dort ihre Heimat verloren haben.
In all diesen Büchern Bilder aus... gibt es auch einige Fotos von Kasernen, wer da Interesse hat...
Ortsliste:
Elbing
Marienburg
Dirschau
Kahlberg
Westerplatte
Zoppot
Danzig
Oliva
Hela
Neustadt
Karthaus
Berent
Konitz
Tuchel
Czersk
Pr.Stargard
Marienwerder
Riesenburg
Neuenburg
Dt.-Eylau
Neumark
Strasburg
Graudenz
Gruppe
Rehden
Gollub
Thorn
Kulm
Schwetz
Fordon
Bromberg
Kurzebrack (S. 106)
Gosslershausen (S. 117)
Nakel (S. 186)
Mrotschen / Immenheim (S. 184)
Kreis Wirsitz, Wirsitz, Krone, Schulitz (ab S. 182)
Zempelburg (S. 180)
Bukowitz (S. 177)
Schwetz (ab S. 173)
Briesen (S. 127)
Die Bahnhöfe von Pr.Stargard, Konitz, Kulm, Schönsee, Terespol, Laskowitz
Auch hier gibt es vereinzelte Fotos von kleineren Orten, die nicht in der Index aufgeführt sind. Bei 191 Seiten des Buches suche ich ungern nach der Nadel im Heuhaufen.

Kommentar