Bard bei der Reichsbahn in Königsberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frajo
    Benutzer
    • 07.08.2012
    • 16

Bard bei der Reichsbahn in Königsberg

Ich bin auf der Suche nach entfernten Verwandten:

Johann Bard geb. ca. 1883 war bei der Reichsbahn in Königsberg. Kam zurück und wohnte in Münster Westfalen - Johann hatte Familie und 4-5 Kinder

Jakob Bard geb. 1888 (Zwillingsbruder von Josef Bard) war ebenso bei Reichsbahn in Königsberg - Jakob kam auf der Flucht um - er war verheiratet ohne Kinder
  • AnGr
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2011
    • 1153

Guten Tag,

haben Sie noch weitere Informationen zu den gesuchten Personen? Beim Jakob gehe ich davon aus das es sich um den Rb-Betriebsassistenten handelt, 1935 wohnhaft Moltkestraße 11!? Johann habe ich keinen gefunden, es gab aber noch einen techn. Rb-Inspektor Hans Bard in Kbg Auguste-Viktoria-Allee 11!

Schönen Gruß Andreas
    Schönen Gruß Andreas Harald Alexander

https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

Kommentar

• Kantorka
      Benutzer
      • 15.08.2013
      • 25

Hallo, ich will auf keinen Fall den Thread kapern, hätte aber eine grundsätzliche Frage - woher beziehen sie diese infos? Ich habe einen gar nicht so entfernten Verwandten in höherer Position der Reichsbahn gehabt der 1959 verstorben ist, und würde gerne darüber mehr herausfinden.

Kommentar

• AnGr
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2011
        • 1153

Zitat von Kantorka Beitrag anzeigen
        Hallo, ich will auf keinen Fall den Thread kapern, hätte aber eine grundsätzliche Frage - woher beziehen sie diese infos? Ich habe einen gar nicht so entfernten Verwandten in höherer Position der Reichsbahn gehabt der 1959 verstorben ist, und würde gerne darüber mehr herausfinden.
        Wenn Sie einen Namen haben dann stellen Sie Ihre Frage hier wo auch die Quelle angegeben ist.

Hallo Familienforscher! Gebe Auskunft aus den Verzeichnissen. Es liegen vor die Vor- und Zunamen, Geburtsdatum und die Dienststellen (mit Abkürzungsverzeichnis), Geburtsort liegt nicht vor! Auskunft nur über das Forum! Edit: Bei den Beamten handelt es sich in der Regel um den höheren Dienst, Reichsbahn-Amtmänner/Oberamtmänne

MfG
        Schönen Gruß Andreas Harald Alexander

https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

Kommentar

• frajo
          Benutzer
          • 07.08.2012
          • 16

Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
          Guten Tag,

haben Sie noch weitere Informationen zu den gesuchten Personen? Beim Jakob gehe ich davon aus das es sich um den Rb-Betriebsassistenten handelt, 1935 wohnhaft Moltkestraße 11!? Johann habe ich keinen gefunden, es gab aber noch einen techn. Rb-Inspektor Hans Bard in Kbg Auguste-Viktoria-Allee 11!

Schönen Gruß Andreas
          Danke für die Information, die ich erst jetzt lese; leider habe ich im Augenblick keine weiteren Informationen zu den beiden Personen, ich arbeite aber daran und melde mich, sobald ich Neues weiß.
          Zunächst vielen Dank und herzliche Grüße,

Franz

Kommentar

Lädt...
          X