Danzig Langfuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil Arnold
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 361

Danzig Langfuhr

Hallo,
    ich habe eine Frage das Standesamt Danzig-Langfuhr betreffend und hoffe hier nun etwas weiter zu kommen.
    Habe im Internet gelesen, dass das Standesamt Danzig alle Sterbeeinträge bis zum 24. März 1945 hat. ich bin auf der Suche des Sterbeeintrages meines Urgroßvaters Emil Schwarz, der wahrscheinlich am 24. März 1945 in Danzig Langfuhr starb.
    Da dieser Sterbefall ja aller Wahrscheinlichkeit nach erst ein bis zwei Tage später angezeigt wurde frage ich mich wo die Unterlagen ab diesem Datum heute zu finden sind.

Hat irgendjemand hier eine Idee?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß
    Emil
    Suche Familie Schwarz aus Danzig, Familie Kipker und Kandelhardt aus Mettingen und Westerkappeln, Familie Vockamm aus Süderstapel, Familie Wehking aus Jenhorst/Friedewalde, Familie Schmidt/Kortum aus Osterloh.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Das Standesamt I in Berlin hat von Danzig-Langfuhr Standesamtsregister nur bis 1944, das Standesamt Danzig hat von Danzig-Langfuhr nur Geburtregister bis 23.03.1945 und Heirats- sowie Sterberegister nur bis 24.03.1945. Von daher ist es unwahrscheinlich, eine Sterbeurkunde zu erhalten, man kann es aber probieren.
    Die ev. Bestattungsbücher von Danzig-Langfuhr hat das Evangelische Zentralarchiv Berlin nur bis 1937. Die kath. Kirchenbücher von Danzig-Langfuhr [Herz Jesu] sind vernichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer
    Zuletzt geändert von Friedhard Pfeiffer; 15.07.2013, 19:55.

Kommentar

Lädt...
    X