Gebe Auskunft zum Kirchspiel Neuheide in der Elbinger Niederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KorthI
    Benutzer
    • 27.10.2008
    • 73

    Gebe Auskunft zum Kirchspiel Neuheide in der Elbinger Niederung

    Zur Kirchengemeinde Neuheide (evangelisch) gehörten nachfolgende Ortschaften der Elbinger Niederung. Mir liegt ein Dorfplan und eine umfangreiche Einwohnerliste (Stand 1945) vor.

    Aschbuden (heute Szopy)
    Fichthorst (heute Jeglownik)
    Friedrichsberg (heute Jeglownik)
    Groß Wickerau (heute Wikrowo Wielkie)
    Hakendorf
    Hoppenau (heute Kopanka)
    Kerbshorst (heute Gajewiec)
    Klein Wickerau (heute Wikrowo)
    Möskenberg
    Moosbruch
    Neuhof (heute Nowi Dwor Elblaski)
    Neukirchniederung (heute Jeglownik)
    Nogathau (heute Nogat)
    Oberkerbswalde (heute Karczowiska Gorne)
    Robach
    Schlammsack
    Schwarzdamm

  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 935

    #2
    Fn philipp

    Hallo Korthl,

    auch wenn es ein ganz alter Beitrag von Dir ist, habe ich ihn jetzt erst gefunden.

    Du sagst, dass Du Auskunft zum Kirchspiel Neuheide geben kannst. Würdest Du bitte einmal nachschauen, ob Du Informationen zum FN PHILIPP in Deinen Unterlagen hast?
    Die Familie PHILIPP wohnte in Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing und Teile der Familie wahrscheinlich auch in Hakendorf.

    Ich würde mich sehr darüber freuen und sage schon jetzt ganz herzlich Danke.

    Viele Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    Lädt...
    X