Suche Informationen zu Anna/Olga Dembowski aus dem Kreis Sensburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mia12
    Benutzer
    • 16.08.2008
    • 9

Suche Informationen zu Anna/Olga Dembowski aus dem Kreis Sensburg

Hallo
    hat vielleicht irgendjemand Auskunft über eine Olga bzw. Anna Dembowski aus dem Kreis Sensburg? Sie müsste in Krutinnen, Ukta oder Ruciane-Nida gelebt haben.
    In Akten des zugehörigen Standesamtes haben wir nach Informationen zur Familiengeschichte gesucht. Leider war die Zeit ziemlich knapp. Wir haben nur eine Information. Als wir nach meinem Großvater (Theodor Dembowski) informationen suchten haben wir nichts über ihn, aber über seine Brüder Ewald und Willy gefunden... und zwar stand da etwas von einer Olga Dembowski und nicht von einer Anna Dembowski. (Anna Dembowski ist die Mutter der Kinder, also quasi meine Urgroßmutter)
    Hat jemand vielleicht etwas zu den Namen Olga oder Anna Dembowski? Ich hatte ja in diesem Forum auch schon etwas wegen dem russisch orthodoxen Glauben erfragt. Könnte es nun doch sein, das mein Großvater russischer Abstammung ist? Hat jemand vielleicht eine erklärung dafür?

Danke schon einmal im Voraus
  • maje
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2009
    • 3

Hallo,
    kennst du schon diese Seite.Sie gibt viele Informationen über
    die Philipponen (Altgläubige) in Ostpreußen.

Viel Spaß beim Lesen.

Kommentar

• Cingto
      Neuer Benutzer
      • 06.01.2011
      • 1

Ewald Dembowski

Hallo,mein Name ist Madlen Siegfried und mein Opa hieß Ewald Dembowski.Er wurde 1919 geboren .1957 bekam er mit seiner Frau Helene eine Tochter die in Ukta geboren wurde.Könnte es sein das er der genannte Ewald ist.Ich weiß leider fast nichts über die Vergangenheit.Leider.

Kommentar

• Anna Kapteina
        Benutzer
        • 14.04.2012
        • 8

in der Naehe von Ruciane Nida gibt es ein Kloster der Altgläubigen und einen Friedhof, es ist in Wojnowo und ich denke dort gab es die Familie Dembowski, ich muesste aber meinen Vater fragen...

Kommentar

• paultheo
          Neuer Benutzer
          • 08.05.2012
          • 4

suche nach Infomation zu Anna/Olga Dembowski

Hallo mia12,

ich bin neu im Forum und habe soeben entdeckt, dass Sie nach Angehörigen mit dem Namen Dembowski aus dem Kreis Sensburg suchen. Ich hatte einen Opa mit dem Namen Simon Dembowski, der am 23.05.1911 in Ukta Kreis Sensburg geboren wurde und später in Eulam Kreis Landsberg an der Warthe wohnte. Vielleicht ist es möglich, dass ein Zusammenhang zwischen der von Ihnen gesuchten Person und meinem Großvater bestanden hat.
          Würde mich sehr freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen könnten.

Liebe Grüße

Dagmar

Kommentar

• Gerd_AN
            Erfahrener Benutzer
            • 27.10.2012
            • 323

Hallo,

es war ein FN Dembowski im deutschen Reichsanzeiger 1870 zu finden :

• Michael DEMBOWSKI, aus Kosarken, evangelisch, 29 Jahre alt, 27

Vielleicht hilft es.

Viele Grüsse
            Gerhard
            Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

Lädt...
            X