Schäfer in Kulik/Grünheide/Alt Uszanny Kr. Gumbinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müldner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 323

    Schäfer in Kulik/Grünheide/Alt Uszanny Kr. Gumbinnen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1865-1877
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kulik/Grünheide/Alt Uszanny Kr. Gumbinnen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    ich bin auf der Suche nach Daten mit Bezug auf ein Oberförster Schäfer in Kulik, habe aber bisher nur diese gefunden:

    NN Schäffer PROA4;EK2;AAB3a (preussisches Staatshandbuch 1896 S. 825) in Kladow, mit LD2 und EK2 (preussisches Staatshandbuch 1882 S. 244) 1890 als Oberförster ebd genannt (Jahrbuch der preussischen Forst- und Jagd-Gesetzgebung und Verwaltung S. 122), dann 1892 Mit der Titel Forstmeister mit dem Range der Räte IV. Klasse versehem (Deutsche Forst-Zeitung 1892 S. 517) ovl. 1899-1900 (laut Schlesisches Forstvereins J. 1900 S. 9)

    Schäfer zu Sorau 1892 Mit der Titel Forstmeister mit dem Range der Räte IV. Klasse versehem (Deutsche Forst-Zeitung 1892 S. 517)

    Befördert zum Oberforstmeister NN Schäfer von Idstein in Coblenz (Forstwissenschaftliches Centralblatt 1896 S. 119)

    Bin aber nicht sicher ob es sich dabei um denselben handelt.

    Hat einer von Euch Hinweis, wo ich am besten nachsehen konnte?

    Ich habe gerade auf s Internet diese gefunden:

    Amts-Blatt der Königlichen Preussischen Regierung zu Gumbinnen (1992) von Friedewald Moeller
    kann es nicht einsehen. Vielleicht hat einer von euch diese Buch un koennte nach den Namen Schaefer nachschauen? Ich war sehr geholfen!

    mit freundlichen Grüssen
    Zuletzt geändert von Müldner; 23.06.2013, 01:19.
Lädt...
X