Woywod - Bogen/Bürgerwalde (Ermland) - Vorfahrensuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaftie67
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2013
    • 2

Wow da bin ich ja platt da seht ja meine ganze Familiengeschichte
    Habe auch schon öfter nach meinen Vorfahren gsucht.
    Ich bin eine der Töchter von Alfred Woywod geb.03.11.1929 gest.05.07.1973 in Mühenbeck ich habe noch drei Geschwister Martina
    Manuela und Andreas .Und wer bist du? Ein Enkel von Angela oder Emma?
    Soviel wie du wußte ich noch nicht.Würde mich über eine Nachricht von
    dir freuen Also hoffendlich bis bald

Kommentar

• klaftie67
      Neuer Benutzer
      • 23.06.2013
      • 2

Wow das ist ja meine ganze Familiengeschichte.Ich bin eine Tochter von
      Alfred Woywod geb.03.11.1929 gest.05.07.1973.Habe noch drei Geschwister Martina,Manuela und Andreas.Ist ja interesant was du alles
      herrausgefunden hast .Habe mich schon länger für die Geschichte meiner
      Vorfarhren interesiert ,leider kann ich meinen Vater nicht mehr fragen
      war als er gestorben ist erst sechs Jahre alt.Und wer bist du?
      Ein Enkel von Emma oder Angela?Würde mich freuen von dir zu hören
      Also hoffe bis bald

Kommentar

• Sophrosyner
        Benutzer
        • 20.05.2013
        • 7

Hallo,

danke für die Nachricht, ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und bin erst jetzt über die Nachrichten gestolpert, aber ich freue mich sehr auf den Versuch einer Kontaktaufnahme. Wenn du mir eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer zusenden könntest, würde ich auch einmal anrufen.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• BrunoR
          Neuer Benutzer
          • 17.11.2013
          • 2

Woywod in Bürgerwalde

liebe(r) AhnenforscherIn,
          Sie haben wohl Glück gehabt:
          meine Eltern stammen aus dem Nachbardorf von Bürgerwalde, Friedrichsheide. Ich beschäftige mich mit Ahnenforschung nur als Nebenprodukt der Geschichtsforschung. Zu Ihren Fragen bzgl des Namens Woywod (Andreas) und zu weiteren Fragen hinsichtlich des Ortes Bürgerwalde gibt Auskunft das Buch:Bürgerwalde - Kreis Braunsberg/Ostpr., zu dessen Herausgebern ich mich auch zähle. Das Buch ist kürzlich in zweiter Auflage erschienen und kann bei mir zu einem Preis von 16,40 Euro bestellt werden.

bruno.riediger@gmx.de

Kommentar

• patwo25
            Neuer Benutzer
            • 08.02.2015
            • 1

Mein Oper Josef woywod wurde im April 1911 geboren ich weis nur das er aus Ostpreussen herstammt

Kommentar

• Bischofsburg
              Benutzer
              • 09.01.2015
              • 5

Hallo! Meine Urgroßmutter ist eine Maria Woiwod , sie wurde am 18.4.1858 in Konegen kreis Heilsberg geboren.
              Später hat sie Anton Schwark geheiratet. Wer kann mir helfen weiter Vorfahren zu finden?

Kommentar

• Laura001
                Neuer Benutzer
                • 21.11.2015
                • 1

Woywod-Kretchmann

I am the great great granddaughter of this Franz Woywod, son of Franz Woywod and Barbara Kretschmann. I have a lot of information about this part of my family tree but I would be interested in finding any more.

Thanks,
                Laura.

Zitat von MBettina Beitrag anzeigen
                Und ein Fund aus dem kath. KB Mehlsack:
                Taufe 30.8.1852: Zwillinge Franz und Aloysius Woywod
                Eltern: Franz Woywod, Tischlermeister, Barbara geb. Kretschmann,
                Paten: u.a. Johann Woywod, Kutscher in Guttstadt

Kommentar

• turquoise
                  Benutzer
                  • 02.02.2017
                  • 93

Ich bin bei meiner eigenen Suche nach anderen Namen über einen Woywod-Eintrag in Queetz gestolpert, vielleicht passt es hier hin und hilft auch jemandem.

Gestorben in Queetz, 10.10.1886, „der Bauer Martin Woywod wohnhaft zu Rosengarten, und zeigte an, daß seine Ehefrau Barbara Woywod, geborene Krieger, 35 Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Rosengarth, geboren zu Rosengarth, Tochter der in Rosengarten lebenden … Johann und Mathilde, geborene Grimm, Kriegs’schen Eheleute zu Rosengarth, am [10.10.1886] verstorben sei.

Gefunden hier, Eintrag Nr. 35 (S. 36): http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/skany.php?z=682&s=10
                  Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
                  Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
                  Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
                  Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
                  Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

Kommentar

Lädt...
                  X