Familie Konrad - Suche Informationen über Sangnitten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2008
    • 2

Familie Konrad - Suche Informationen über Sangnitten

Hallo,
    sagt jemandem das Dorf Sangnitten im Kreis Kreis Preußisch Eylau etwas? Falls ja, hat einer Informationen oder gar eine Familienliste des Dorfes?
    Suche Familie Konrad.

Mfg
    Daniel
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

RE: Familie Konrad - Suche Informationen über Sangnitten

Sagnitten, Kreis Preußisch Eylau, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Kanditten. Weder beim Standesamt I in Berlin noch bei polnischen Standesämtern oder Staatsarchiven sind Standesamtsunterlagen vorhanden. Das Staatsarchiv Leipzig hat verfilmte Kirchenbücher von Kanditten von 1645 bis 1823. Aus ihnen kann man die früheren Bewohner feststellen.
    Über die Bewohner vor 1945 kann Ihnen die Heimatorstkartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, Auskunft geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 812

FN Konrad

Hallo aus dem Norden! Hallo Daniel!
      In den Einwohnerbüchern Pr Eylau, Amt von 1756 bis 1876 und im Bürgerbuch für den Kreis Pr Eylau bis 1945 ist Dein gesuchter Name nicht enthalten, es sind leider nur die Namen von Grundbesitzern enthalten, Namen von Handwerkern, Inst- u. Deputatarbeitern sowie sonstige Beamte o.ä. sind äußerst selten aufgeführt.
      Mfg Joachim

Kommentar

• maxiu18
        Neuer Benutzer
        • 11.05.2009
        • 3

Hallo! ich heisse Peter und ich wohne jetz in sagnitten. ich sprache nicht gut in deutch so ich sprache in english. after second war my grandfather, my grandmother and theirs familys came here on Warmia. that's was in 1946/47. i want to know all from my village history. if your family have been leaving here before war please tell me in witch house they were leaved. meybe he's still standing.
        if i can help you in smth please wrote to me

Kommentar

• HST
          Neuer Benutzer
          • 03.09.2014
          • 4

Hallo alle zusammen,

ein Bruder meiner Großmutter lebte zumindest zeitweilig in Sangnitten.
          Sein Name war Otto Lettau, *1890 in Grauschienen, Kr. Pr. Eylau.
          Er heiratete Therese Abel aus Schwengels dort im Jahr 1932 und nach einem kurzen Intermezzo in Königsberg (Geburt des ersten Kindes dort 1933) sind sie dann irgendwann nach Sangitten übergesiedelt, denn die beiden anderen Kinder kamen dort 1937 und 1943 zur Welt.
          -Mehr weiß ich leider von dieser Familie nicht.
          Grüße,

Annette Scheffler :-)

Kommentar

• anjastobbe
            Benutzer
            • 27.01.2022
            • 6

Hallo,
            meine Familie wohnte auch in Sangnitten. Mein Opa walter Stobbe (geb 1930) sein Vater hieß Paul. Generell ist es sehr schwer etwas darüber heraus zu finden- habt ihr weitere Infos?
            Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X