Suche Adressbuch Kr. Flatow 1928

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    Suche Adressbuch Kr. Flatow 1928

    Hallo Ihr Lieben Mitforscher,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, wo ich das online finden kann:
    1928 Deutsches Reichs-Adressbuch für Industrie, Gewerbe, Handel, und Landwirtschaft, Band IV: Adressen-Verzeichnis, 4. Teil?

    Dort ist ein Ausschnitte mit den Daten aus Krojanke zu sehen und da erscheint auch, wie ich erfahren habe, einer meiner Vorfahren Joh. Hinz.
    Da ich immer noch den genauen Ort (Gutshof) meiner Vorfahren in Krojanke-Abbau suche, könnte mich das etwas weiterbringen.

    Ich habe diese Frage auch in der yahoo-group Kr. Flatow gestellt, weil dort eine Listenteilnehmerin im Jahre 2008 einen kurzen Bildausschnitt aus diesem Buch eingestellt hatte, den ich aber leider optisch nicht genau lesen kann, weil er so verschwommen ist.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Liebe Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ich vermute, Du meinst diesen Ausschnitt. Genaueres gibt das aber nicht her, denke ich.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Martin1966
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2012
      • 259

      #3
      Hallo Pitka,

      das Buch ist bei Ancestry zu finden.


      Gruß Martin
      Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
      Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
      Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
      http://www.martin-gumz.de
      http://www.ahnensuchen24.de

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Hallo Thomas,

        vielen Dank für`s Finden. Ja genau diesen Abschnitt meinte ich. Ist ja toll, da steht ja noch ein weiterer Hinz (Abbau) drin. Das konnte ich vorher darin gar nicht lesen. Das gibt Futter zum weitersuchen.


        Was mögen die Zeichen nach dem Namen wohl bedeuten? Nur eine Abkürzung für Fl = Flatow? Und die Zahl? Weiß das jemand? Und da es ja wohl Gewerbeeinträge sind, unter welcher Rubrik stehen die dort wohl?


        Hallo Martin,

        vielen Dank auch Dir für die Info. Leider bin ich da aber nicht registriert. Schade. Aber ich werde es mir trotzdem notieren.


        Liebe Grüße
        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        Lädt...
        X