Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1807
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: das ist ja die Frage
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): www
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: das ist ja die Frage
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): www
Hallo zusammen, brauche mal wieder Expertenhilfe.
Ein Vorfahr von mir wurde 1807 in "Budspek, Kreis Strasburg" geboren.
westpreussen.de und andere Quellen fanden zwar kein Budspek, aber dafür viele Buczek....
das im Kreis Strasburg (Nr. 3) wird es wohl sein (?), aber wie kann ich sicher sein?
Die anderen Buczeks liegen alle in unmittelbarer Nähe? Woher weiß ich, welches Buczek 1807 das richtige ist ???? Nr. 3-6 sind ganz sicher nicht dasselbe?
Dankbare Grüße, Tina
OrtsnamePolnischer OrtsnameNamensvariationenStatusLandkreis
1) Buczek, Buczek Budzek Wohnplatz, zur Landgemeinde Bukowitz gehörend Graudenz
2) Buczek, Buczek Budzek, Buscheck Gutsbezirk Löbau und Neumark (ab 1940)
3) Buczek, Buczek Bucne (1414), Bukaw (1414), Buczk (Anfang des 17. Jahrhunderts), Buczeck, Butschek, Ulrichshof Gutsbezirk Strasburg
4) Butzig, Buczek Buczek, Budzeck, Butzk, Butzig Landgemeinde Schwetz
5) Groß Budzek, Buczek Wielki Buczek, Groß Buczek, Groß Budczek Landgemeinde; Ende des 17. Jahrunderts auf den Ländereien von Klein Buczek entstanden. Graudenz und Briesen (ab 1887)
6) Groß Butzig, Wielki Buczek Landgemeinde Flatow
7) Klein Buczek, Buczek Mały Buczek, Klein Budczek, Klein Budzek Wohnplatz (Vorwerk), zum Gutsbezirk Haus Lopatken gehörend Graudenz und Briesen (ab 1887)
8) Klein Butzig, Mały Buczek Gutsbezirk Flatow
9) Mühle Klein Butzig, Mały Buczek Klein Butziger Mühle Wohnplatz, zum Gutsbezirk Klein Butzig gehörend Flatow
10) Neu Butzig, Nowy Buczek Gutsbezirk Groß Butzig, Neu Butzig (ab 1901/05), Neubutzig Landgemeinde; ursprünglich Gutsbezirk Groß Butzig, um 1901/05 zur Landgemeinde umgewandelt Flatow
Kommentar