Familiennamen Umgebung Stallupönen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1568

Familiennamen Umgebung Stallupönen

Hallo Liste,

ich helfe einer Anfängerin bei der Suche ihrer Vorfahren in Stallopünen und Umgebung.
    Es geht um die Familien Piper, Zander, Bolmus, Hammat, Wasselautzkas u.ä, Poew, Butgeraitis.
    Da schon ein Stammbaum vorhanden ist liegt der Zeitraum von 1800 bis 1850.

Hat jemand diese Namen in seiner AL.
    KB sind bekannt und werden demnächst gelesen. Es ist schon mal eine Vorabfrage.

MfG
    Peter Woddow
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 618

Hallo Woddy!

Meine Forschungen haben mich gerade ebenfalls nach Stallupönen geleitet. Dort sollen die Eltern meiner Ururgroßmutter geboren worden sein.
    Habe unter igi Family Search nach dem FN Kolbeck in Stallupönen gesucht. Danach hatte ich einen Treffer: Nämlich einen Traueintrag von Johann Michael Kolbeck mit Sophia Zander(in) (27.08.1784) Ob dies nun die Großeltern meiner Ahnin sind, muss ich noch herausfinden. Auf jeden Fall wäre dann der Name "Zander" dabei.

Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, dass Frauen früher oft ein "in" hinter ihrem Nachnamen angehängt erhielten. Dann hießen sie nicht Zander, sondern Zanderin. Oder statt Kurau hießen sie dann Kurauin. Ich würde dies bei Deiner Suche beachten.

Liebe Grüße
    Tantchen
    Zuletzt geändert von Tantchen; 11.04.2013, 18:28.

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

Kommentar

• woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1568

Hallo Tantchen,

danke für den Hinweis.
      Zander gab es in Stallupönen und auch in den Dörfern darum.
      Habe die daten notiert und gebe sie weiter, falls sich was ergibt melde ich mich.

Die KB sind bei den Mormonen verfilmt.

gruss woddy

Kommentar

Lädt...
      X