Spandien Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leer
    Benutzer
    • 05.10.2011
    • 20

    Spandien Ostpreußen

    Ich suche Daten oder Kirchenbücher über den Gutsbesitzer Herrn Gutzeit in
    Spandien. Wer kann weiterhelfen?
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden !

    Wenn Du hier im Forum Hilfe suchst , dann doch bitte eine genaue Orstangabe , wir wollen ja gerne helfen aber wenn wir erst langwierig nach der Ortschaft suchen müssen brauchst Du Dich nicht wundern wenn keiner hilft oder antwortet .
    Spandien , so wie Du schreibst , gibt es nicht in Ostpreußen , sicherlich meinst Du den Gutsbezirk mit Gut Spandienen im Kreis Königsberg , oder ?
    Dieses Gut bzw. -Bezirk findest Du im Güteradreßbuch oder ansonsten im Net !

    Gruß , Joachim

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5078

      #3
      Spandienen, Kreis Königsberg/Ostpr., gehörte zum Kirchspiel Haffstrom. Das Staatsarchiv Leipzig hat von dessen Kirchenbüchern Filme von 1691 bis 1874.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Rikz
        Neuer Benutzer
        • 04.09.2014
        • 3

        #4
        Hallo zusammen,

        Okay dieser Beitrag ist schon über ein Jahr alt, habe ihn aber zum Anlass genommen mich hier zu registrieren.

        Zum Hintergrund: Ich habe von meinem Vater erfahren, dass einer unserer Vorfahren der Besitzer (Friedrich Gutzeit) des Ritterguts Adlig Spandien war, von dem hier gesprochen wird. Leider fehlen mir weitere Informationen dazu.

        Mich würde sehr interessieren, ob du @Leer bereits etwas herausgefunden hast?

        Viele Grüße,
        Frederik

        Kommentar

        • mariaso
          Neuer Benutzer
          • 26.09.2013
          • 3

          #5
          Zitat von Rikz Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          Okay dieser Beitrag ist schon über ein Jahr alt, habe ihn aber zum Anlass genommen mich hier zu registrieren.

          Zum Hintergrund: Ich habe von meinem Vater erfahren, dass einer unserer Vorfahren der Besitzer (Friedrich Gutzeit) des Ritterguts Adlig Spandien war, von dem hier gesprochen wird. Leider fehlen mir weitere Informationen dazu.

          Mich würde sehr interessieren, ob du @Leer bereits etwas herausgefunden hast?

          Viele Grüße,
          Frederik
          "Rittergutsbesitzer Gutzeit in Spandienen" war ab 1896 stellvertretender Amtsvorsteher des Amtsbezirks Kalgen. http://www.territorial.de/ostp/koen/kalgen.htm

          Kommentar

          Lädt...
          X